Konzert am 20. Oktober Wanderprediger des Blues: Imperial Crowns im Heimathaus Twist

Meine Nachrichten

Um das Thema Twist Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Bluesrockband Imperial Crowns gastiert am 20. Oktober 2018 im Heimathaus Twist. Foto: Borderline Blues AgencyDie Bluesrockband Imperial Crowns gastiert am 20. Oktober 2018 im Heimathaus Twist. Foto: Borderline Blues Agency

Twist. Mit den Imperial Crowns gibt es am 20. Oktober im Heimathaus Twist amerikanischen Blues mit einer ordentlichen Portion Rock.

Mit den Füßen im Blues des Mississippideltas, mit dem Kopf im harten Großstadtblues Chicago und zu Hause in der Glitzermetropole Los Angeles. Das sind Imperial Crowns. Wie kaum eine andere Band leben die vier Männer diese Spielarten des Blues, mal schamanisch verführerisch, mal rockig aufsässig.

Wie ein Hohepriester

Der Frontmann Jimmy Wood zelebriert wie ein Hohepriester das unvergessliche Konzert. Seine drei Mitstreiter sind heißblütige Vertreter und treiben Jimmy mit ihrem Bluesrock vor sich her. Diese selbstgekrönten Wanderprediger des Blues waren vor Jahren schon im Heimathaus Twist, eine Station ihrer umjubelten, weltumspannenden Tournee. Trotz des unbestrittenen Erfolgs war es dann plötzlich still um die Band. Die Pause dauerte ganze neun Jahre und nun ist sie wieder in Originalbesetzung da.

Imperial Crowns gelten auch in ihrer Heimatstadt Los Angeles als heiße Nummer. Bruce Springsteen engagierte sie als Geburtstagsband. Greg Allmann, Cheap Trick , Bob Dylan, The Blues Brothers, Megadeath verpflichteten sie als Begleitband. Ein Konzert der Imperial Crowns ist schweißtreibend. Heiße Musik, die Luft brennt mit bloßem Oberkörper entdeckt das Quartett immer neue Nuancen des altbewährten Zwölftakters. Das alles kann man beim Kontert am Samstag, den 20. Oktober um 20 Uhr im Heimathaus Twist erleben.

Karten sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 0 5936/23 82 sowie auf der Website www.heimathaus-twist.com.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN