Niederländer holen den Pokal Prominentenspiel des Städterings in Hebelermeer

Von Heike Theisling

Meine Nachrichten

Um das Thema Twist Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Das Prominentenspiel in Hebelermeer mit bunt gemischter Mannschaft aus Spielern von Gemeinden und Wirtschaft und Grundschülern aus der Grenzregion. Foto: Boudewijn BentingDas Prominentenspiel in Hebelermeer mit bunt gemischter Mannschaft aus Spielern von Gemeinden und Wirtschaft und Grundschülern aus der Grenzregion. Foto: Boudewijn Benting

Twist. Zum vierten Mal hat der Städtering Zwolle-Emsland sein Prominentenspiel mit Politikern und Vertretern von Unternehmen ausgetragen. In diesem Jahr gewannen die Niederländer.

Austragungsort war der Sportplatz Hebelermeer, gut erreichbar für beide Seiten in Grenznähe gelegen. Es wurde zwei Mal 30 Minuten gespielt und in der Halbzeit traten Schüler zum Elfmeterschießen an. Unter der Leitung von Trainer Walter Pengemann (Stabsstelle-Landkreis Emsland) stellte sich ein bunt gemischtes deutsches Fußballteam zusammen, welches in einem äußerst spannenden Spiel den 150 Zuschauern tolle Leistung zeigte, aber nach dem 4 : 4 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen gegen die niederländische Auswahl verlor.

„Etwa eine Woche vorher haben wir alles vorbereitet rund um unseren Sportplatz, damit alles schön und ordentlich ist für unsere deutschen und niederländischen Besucher und Spieler“, sagten die Vorstandsmitglieder, des SV Hebelermeer, Willi Poker und Heinz Rolfes. Das leckere Grillangebot vom Gasthof Robben und die holländischen Matjesheringe boten zudem eine nette Gelegenheit für neue deutsch niederländische Kontakte.

„Diese sportliche Netzwerkveranstaltung dient der Verbindung, nicht nur über die europäische Handelsstraße E 233 in der Region Zwolle/Cloppenburg, sondern der Städteringpokal 2018 soll auch das zwischenmenschliche Miteinander in der Region fördern“, meint Städteringsmanager Gerhard Roelfes. „Aber wer auch immer gewinnt, der Pokal bleibt in der Region!“


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN