Bier zur Geburtstagsfeier gekauft Kronkorken bringt Glück: Twister gewinnt 10.000 Euro

Von Heike Theisling

Bei der Scheckübergabe: Cornelia Orlowski, Marktleitung K&K,  Michael Beiermann, Bezirksleiter Handel Veltins Brauerei, Heinz-Hermann Koers und Ehefrau Margret sowie Günter Ahuis, Bezirksleiter K&K. Foto: Heike TheislingBei der Scheckübergabe: Cornelia Orlowski, Marktleitung K&K, Michael Beiermann, Bezirksleiter Handel Veltins Brauerei, Heinz-Hermann Koers und Ehefrau Margret sowie Günter Ahuis, Bezirksleiter K&K. Foto: Heike Theisling

Twist. Es hätte kein besserer Tag für Familie Koers sein können: Zur Geburtstagsfeier seiner Frau Margret hatte Heinz-Hermann Koers frisches Veltins mit Kronkorken zur „Millionenchance 2018“ gekauft – und 10.000 Euro gewonnen.

„Ich habe mir eine Flasche geöffnet. Zuerst habe ich gedacht, ich habe einen Euro gewonnen, bis ich plötzlich die Nullen hinter der Eins entdeckt habe“, berichtet Koers von seinem Glück. Dass das Geburtstagsbier auf seine Frau zugleich zu einer veritablen Überraschung wurde, damit hatte der 49-Jährige nicht gerechnet. „Ich habe es in dem Moment nicht geglaubt“, erzählt der Emsländer. Die Eingabe des Codes auf der Online-Gewinnspielseite und der anschließende Anruf der Brauerei C. & A. Veltins brachte schließlich Gewissheit. „Erst nach dem Anruf habe ich es wirklich begriffen.“ Beim K+K Klaas & Kock Markt in Twist konnte er dann den Scheck über 10.000 Euro entgegennehmen.

Die Veltins Millionenchance belohnt bis Ende September 2018 treue Markenfreunde. Mehr als sechs Millionen Euro Bargeld warten direkt unter dem Kronkorken. Die Sofortgewinne lassen sich entweder sofort gegen Bargeld eintauschen oder auf dem Online-Benutzerkonto sammeln. Der Supergewinn beträgt in diesem Jahr eine Million Euro. Unter allen aktiven Teilnehmern, die mindestens einen Code eingelöst haben, wird der siebenstellige Betrag als exklusiver Einzelgewinn verlost.