zuletzt aktualisiert vor

Brandursache unklar Nachbarn rufen Feuerwehr zu Schuppenbrand in Twist-Bült


cw/matt Twist. In Twist-Bült ist es am Montagmorgen an der Lessingstraße zum Brand eines Wellblechgebäudes gekommen. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei mitteilt, wurde durch das Feuer sowohl der Schuppen selbst, als auch eine direkt angrenzende Garage beschädigt. Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind bislang noch unbekannt.

Nachbarn riefen die Feuerwehr

Die Feuerwehren aus Twist und Schöninghsdorf waren mit sieben Fahrzeugen und insgesamt 28 Wehrkräften vor Ort. Nachbarn hatten die Feuerwehr gegen kurz vor 8 Uhr verständigt, da die Eigentümer nicht zu Hause waren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenhöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.