LIVETICKER: SV MEPPEN GEGEN WALDHOF MANNHEIM - RÜCKSPIEL

June 1, 2017 at 12:42 AM
Wo der Glückscent im Rasen versteckt war, verraten wir euch in wenigen Stunden. Gute Nacht bzw. feiert noch schön! Wenn ihr später aufwacht - ihr habt nicht geträumt. Das heute gegen Mannheim hat wirklich so stattgefunden.
June 1, 2017 at 12:39 AM
Das Licht ist aus, die Party dauert noch die ganze Nacht
May 31, 2017 at 10:52 PM
Vereinschef und Held liegen sich in den Armen
May 31, 2017 at 10:37 PM
Thorben Deters
May 31, 2017 at 10:06 PM
Die Polizei bekommt die Situation in den Griff
May 31, 2017 at 10:00 PM
Die Meppener Spieler können nach dem entscheidenden Elfmeter ihr Glück kaum fassen. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 9:58 PM
Die Meppener Fans stürmen auf den Platz und feiern ihre Mannschaft. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 9:49 PM
Auch der Wasserwerfer der Polizei kommt zum Einsatz, soll die Mannheimer Anhängerschaft abschrecken.
May 31, 2017 at 9:49 PM
Die Polizei bietet einen Wasserwerfer auf!
May 31, 2017 at 9:46 PM
Die Mannheim-Anhänger versuchen den Zaun zu durchbrechen.
May 31, 2017 at 9:46 PM
May 31, 2017 at 9:46 PM
Die Situation eskaliert etwas im Stadion, die Mannheime versuchen auf den Platz zu gelangen. Die Polizei, die mit 600 Leuten im Einsatz ist, muss Pfefferspray einsetzen.
May 31, 2017 at 9:45 PM
May 31, 2017 at 9:38 PM
Freude und Erleichterung pur
May 31, 2017 at 9:34 PM
Die Fans stürmen den Platz, alle Dämme brechen!!!
May 31, 2017 at 9:34 PM
Wahnsinn, die Party steigt, unglaublich!!!!!
May 31, 2017 at 9:34 PM
Meppen steigt auf!!!!!!!!!!Mannheim verschießt!!!!
May 31, 2017 at 9:33 PM
Mirco Born markiert ganz sicher zum 4:3
May 31, 2017 at 9:33 PM
Tüting läuft an und netzt ein zum 3:3
May 31, 2017 at 9:32 PM
Vidovic trifft, 3:2
May 31, 2017 at 9:31 PM
Mannheims Seegert trifft nur den Pfosten!!!!
May 31, 2017 at 9:31 PM
Vorteil Mannheim
May 31, 2017 at 9:31 PM
Vrzogic verschießt
May 31, 2017 at 9:30 PM
Für Mannheim tritt Amin an, der trifft auch - 2:2
May 31, 2017 at 9:30 PM
Patrick Posipal trifft zum 2:1
May 31, 2017 at 9:29 PM
1:1 - Korte trifft
May 31, 2017 at 9:29 PM
Gommert verladen.
May 31, 2017 at 9:29 PM
Jetzt Korte
May 31, 2017 at 9:28 PM
Kremer läuft an und trifft
May 31, 2017 at 9:27 PM
Das Elfmeterschießen findet auf der Seite des Meppen-Fanblocks statt
May 31, 2017 at 9:25 PM
Die Polizisten stellen sich vor dem SVW-Block auf
May 31, 2017 at 9:25 PM
Benni-Gommert-Sprechchöre hallen durch das Stadion.
May 31, 2017 at 9:22 PM
Die Polizei marschiert vor dem Mannheimer Block auf.
May 31, 2017 at 9:21 PM
Cortus pfeifft ab, es geht ins Elfmeterschießen!
May 31, 2017 at 9:21 PM
Ein Mannheimer ist von Krämpfen geplagt. Jesgarzewski ist fair und hilft.
May 31, 2017 at 9:20 PM
Die ersten Krämpfe jagen durch die Beine der Akteure.
May 31, 2017 at 9:20 PM
Jetzt Mannheim am Drücker.
May 31, 2017 at 9:19 PM
Keine Mannschaft will das Elfmeterschießen.
May 31, 2017 at 9:19 PM
Auf der anderen Seite doch noch ein Lebenszeichen von Mannheim! Tüting scheitert aus fünf Metern
May 31, 2017 at 9:18 PM
Meppen will die Entscheidung in der Verlängerung.
May 31, 2017 at 9:17 PM
Von Mannheim kommt nichts mehr
May 31, 2017 at 9:17 PM
Meppen bleibt weiter drückend, Mannheim stehend K.o.
May 31, 2017 at 9:16 PM
Gebers mit der Megachance!!!! Der war so gut wie drin, im letzten Moment taucht Scholz ab und hält.
May 31, 2017 at 9:15 PM
Wird tatsächlich das Elfmeterschießen über eine ganze Saison entscheiden? Alles sieht danach aus...
May 31, 2017 at 9:14 PM
Die Sprints tun genauso weh wie jede Rückwärtsbewegung, die Spieler sind kräftemäßig am Limit.
May 31, 2017 at 9:11 PM
Meppens Torhüter Gommert fängt den Ball. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 9:11 PM
Viel passiert hier aktuell nicht....
May 31, 2017 at 9:09 PM
Ein Konter der Gastgeber bringt nichts ein. Allmählich schwinden die Kräfte auf beiden Seiten.
May 31, 2017 at 9:09 PM
Es scheint, als bekommen die Meppener die zweite Luft, sie schalten nach 105 Minuten nochmals einen Gang hoch.
May 31, 2017 at 9:07 PM
Posipals Kopfball landet weit über dem Tor
May 31, 2017 at 9:07 PM
Eckball Meppen
May 31, 2017 at 9:06 PM
Weiter geht dieser Krimi!
May 31, 2017 at 9:05 PM
Pause
May 31, 2017 at 9:05 PM
Vrzogic's Versuch landet ganz knapp am Tor vorbei, da hat nicht viel gefehlt!
May 31, 2017 at 9:04 PM
May 31, 2017 at 9:04 PM
Und die nächste Freistoßmöglichkeit für Meppen, wieder direkt am Strafraum. Dieses Mal von der linken Seite.
May 31, 2017 at 9:03 PM
Meppen kann die Reserven offensichtlich besser abrufen, die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart wirkt präsenter.
May 31, 2017 at 9:02 PM
Aber Scholz faustet die Hereingabe weg.
May 31, 2017 at 9:01 PM
Aussichtsreiche Freistoßposition für den SV Meppen direkt am gegnerischen Strafraum-Eck
May 31, 2017 at 8:59 PM
Nun kommt Mannheim besser ins Spiel
May 31, 2017 at 8:58 PM
Geklärt, Ibrahimaj drischt im Nachschuss den Ball in den Meppener Himmel.
May 31, 2017 at 8:57 PM
Und die nächste Ecke für Mannheim...
May 31, 2017 at 8:57 PM
Ecke für Mannheim....
May 31, 2017 at 8:56 PM
Sommer geht raus, Ibrahimaj geht rein
May 31, 2017 at 8:54 PM
Posipals Schuss aus fünf Metern wird noch geblockt.
May 31, 2017 at 8:53 PM
Meppen beginnt druckvoller!
May 31, 2017 at 8:51 PM
Riesenchance für Posipal! Einen klasse Schuss pariert Scholz noch so gerade eben über die Latte.
May 31, 2017 at 8:51 PM
Keine Veränderungen.
May 31, 2017 at 8:49 PM
Wieder erhebt sich das ganze Stadion, keinen hält es mehr auf den Sitzen.
May 31, 2017 at 8:49 PM
Es geht weiter.
May 31, 2017 at 8:49 PM
Auch für den Vorsitzenden Andreas Kremer eine Nervenschlacht
May 31, 2017 at 8:44 PM
Aber dieser bringt nichts ein.
 
Ende, es geht in die Verlängerung.
May 31, 2017 at 8:43 PM
Wieder eine gefährliche Freistoßposition für Mannheim - direkt an der Sechszehnmeter-Kante.
May 31, 2017 at 8:41 PM
Alles sieht mittlerweile nach Verlängerung aus...
May 31, 2017 at 8:40 PM
Die Fans erheben sich und die Meppener an.
May 31, 2017 at 8:39 PM
Die Mauer fälscht den Ball in die Arme von Gommert ab.
May 31, 2017 at 8:39 PM
Die Mannheimer Freistoßentfernung ist sehr vielversprechend, 18 Meter zu Gommerts Kasten
May 31, 2017 at 8:38 PM
Die Meppener wirken stehend k.o. Daher kommen sie oft den einen Schritt zu spät.
May 31, 2017 at 8:38 PM
Marcel Gebers holt sich die Gelbe
May 31, 2017 at 8:37 PM
.....der bringt nichts ein.
May 31, 2017 at 8:36 PM
Max Kremer ist mittlerweile im Spiel. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 8:36 PM
Eckstoß für Mannheim....
May 31, 2017 at 8:35 PM
Die Meppener stehen nun höher und sind anfällig für Mannheimer Konter.
May 31, 2017 at 8:35 PM
Vidovic erst mit dem Fehlpass, dann mit dem Foul - Gelb
May 31, 2017 at 8:34 PM
Wer macht den ersten großen Fehler? Bei nur noch zehn Minuten Spielzeit wäre dieser sicherlich der Knock-Out.
May 31, 2017 at 8:33 PM
Das war die mit Abstand größte Möglichkeit im gesamten Spiel, da hat nicht viel gefehlt.
May 31, 2017 at 8:33 PM
Riesenchance für Amin!! Der Mannheimer schießt nach einem Konter nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei.
May 31, 2017 at 8:32 PM
Meppen weiter am Drücker
May 31, 2017 at 8:32 PM
Francky Sembolo verlässt den Platz, Thorben Deters geht auf den Rasen.
May 31, 2017 at 8:31 PM
Born tankt sich durch, läuft quer durch den Straffraum und kommt im Zweikampf mit Hassan Amin zu Fall. Schiedsrichter Cortus lässt weiterlaufen. Ein Elfmeter-Pfiff wäre auch nachvollziehbar gewesen...
May 31, 2017 at 8:28 PM
Nur noch 15 Minuten....werden die Nerven aller Beteiligten weiter strapaziert? Die Verlängerung flüstert leise im Hintergrund...
May 31, 2017 at 8:27 PM
Vereinzelte "Francky Sembolo"-Rufe. Der Stürmer mit einer durchwachsenen Leistung heute.
May 31, 2017 at 8:25 PM
Kremer fügt sich gleich einmal mit einem Foul gegen Nicolas Hebisch ein.
May 31, 2017 at 8:25 PM
Eine verunglückte Flanke von Vidovic wird noch einmal gefährlich, senkt sich aber erst hinter dem Tor.
May 31, 2017 at 8:24 PM
Lukas Kiefer geht raus, Sebastian Gärtner kommt für Mannheim ins Spiel.
May 31, 2017 at 8:23 PM
"Meppen, Meppen." Die SVM-Anhänger mit vorsichtigen Anfeuerungsversuchen
May 31, 2017 at 8:23 PM
Beide Teams nehmen sich gerade eine Auszeit...
May 31, 2017 at 8:21 PM
Der gelbrot-gefährdete Leugers verlässt den Platz, für ihn kommt Kremer.
May 31, 2017 at 8:21 PM
.
SV Meppens Marius Kleinsorge versucht den Ball zu kontrollieren. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 8:20 PM
Max Kremer macht sich auf Seiten der Meppener bereit
May 31, 2017 at 8:19 PM
Der gelbbelastete Leugers mit dem nächsten Foul, Schiedsrichter Cortus stellt den Meppener jedoch nicht vom Platz.
May 31, 2017 at 8:18 PM
Schwinden etwas Mannheims Kräfte? Aktuell macht ausschließlich der SV Meppen das Spiel.
May 31, 2017 at 8:18 PM
Vrzogic animiert die Fans, das Team noch lautstärker zu unterstützen.
May 31, 2017 at 8:17 PM
Gelbe Karte gegen Marcel Seegert
May 31, 2017 at 8:15 PM
Die Atmosphäre im Stadion wirkt angespannter, einen Raunen geht bei Sembolos Ballverlust durch die Reihen.
May 31, 2017 at 8:15 PM
Mannheim kontert - ohne Ertrag
May 31, 2017 at 8:14 PM
David Vrzogic heizt die Anhänger an, es gibt Eckstoß.
May 31, 2017 at 8:14 PM
Die Zuschauerzahl wird verkündet, 13.815 Zuschauer sehen das Spiel. Die Partie ist ausverkauft.
May 31, 2017 at 8:13 PM
Allgemein gehört Gebers jedoch zu einen der stärkeren Meppener Akteure.
May 31, 2017 at 8:13 PM
Aber Gebers Flanke landet in der prall gefüllten Fankurve der SVM-Anhänger
May 31, 2017 at 8:12 PM
Janik Jesgarzewski an der Seitenlinie. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 8:12 PM
Meppen nun die druckvollere Mannschaft!
May 31, 2017 at 8:10 PM
...Gommert pariert Seegerts Versuch.
May 31, 2017 at 8:10 PM
Nun Mannheim auf der anderen Seite mit einem Freistoß...
May 31, 2017 at 8:09 PM
Dennis Geiger holt sich die Gelbe Karte ab
May 31, 2017 at 8:09 PM
Leugers' Hereingabe findet aber keinen Teamkollegen
May 31, 2017 at 8:09 PM
Freistoß für Meppen...
May 31, 2017 at 8:08 PM
Die Meppener zeigen sich in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit deutlich offensivfreudiger.
May 31, 2017 at 8:08 PM
Born am Ball, Scholz krallt sich den Ball - und Born? Aber Schiedsrichter Benjamin Cortus pfeifft nicht Elfmeter.
May 31, 2017 at 8:06 PM
Sembolo im Kampf um den Ball. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 8:06 PM
Sembolo erreicht eine Hereingabe nicht, das hätte eine gute Chance werden können.
May 31, 2017 at 8:04 PM
Sembolo und Born können sich im Mannheimer Strafraum nicht einigen, wer den Ball nehmen soll. Die Folge: Ballverlust.
May 31, 2017 at 8:03 PM
Am Spielverlauf hat sich nichts geändert, Mannheim wirkt druckvoller.
May 31, 2017 at 8:00 PM
Gelbe Karte gegen Simon Tüting nach einem taktischen Foul.
May 31, 2017 at 7:59 PM
Es geht weiter!
May 31, 2017 at 7:52 PM
Ibrahimaj macht sich bei den Gästen warm.
May 31, 2017 at 7:48 PM
Kremer läuft Richtung Kabine, um an der Halbzeitansprache teilzunehmen. Es scheint, als komme er in den zweiten 45 Minuten ins Spiel.
May 31, 2017 at 7:44 PM
Halbzeit!
May 31, 2017 at 7:44 PM
Born mit der flachen Hereingabe, Sembolo kommt am Fünfer nicht ran
May 31, 2017 at 7:41 PM
Gommert mit gutem Auge. Der Keeper sieht, dass der Schuss von Lucas Kiefer knapp am Gehäuse vorbeigeht
May 31, 2017 at 7:40 PM
Von einem Treffer sind beide Mannschaften aktuell allerdings weit entfernt...
May 31, 2017 at 7:40 PM
"Wer das erste Tor schießt, der gewinnt die Partie!" Immer häufiger hört man auf der Tribüne diese Fußballweisheit.
May 31, 2017 at 7:38 PM
Vergeblich versucht Gebers den Eckball Richtung Tor zu bugsieren.
May 31, 2017 at 7:38 PM
...der aber nichts einbringt.
May 31, 2017 at 7:37 PM
Nun aber Eckball für Meppen....
May 31, 2017 at 7:37 PM
Die Mannheimer Fans hüpfen und feiern. Sie merken, dass ihre Mannschaft die stärkere ist.
May 31, 2017 at 7:36 PM
Das war knapp! Nico Seegerts Freistoß zischt ganz knapp am Pfosten vorbei, da hat nicht viel gefehlt!
May 31, 2017 at 7:34 PM
Zwischenfazit: Mannheim hat leichte Spielvorteile, Meppen merkt man an, dass sie sich nicht das Gegentor fangen wollen. Das würde die Situation um einiges erschweren für die Emsländer
May 31, 2017 at 7:32 PM
Kleinsorge mit der Chance! Sein Schuss verfehlt das Tor dann doch recht deutlich.
May 31, 2017 at 7:30 PM
Mirco Born legt sich den Ball an seinem Gegenspieler vorbei. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 7:30 PM
Mannheim steht in der Defensive ganz sicher! Das ist eine harte Nuss, die der SVM knacken muss...
May 31, 2017 at 7:29 PM
Thilo Leugers mit dem nächsten Foul, der muss aufpassen. Sonst ereilt ihm das gleiche Schicksal wie sein Kapitän Martin Wagner am vergangenen Sonntag
May 31, 2017 at 7:27 PM
Der erste Meppener Abschluss! An der Strafraumkante kommt Marius Kleinsorge zum Schuss, trifft den Ball aber nicht richtig, Scholz hat keine Probleme.
May 31, 2017 at 7:27 PM
Meppens Marcel Gebers führt den Ball. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 7:27 PM
Den Meppenern merkt man den Druck, der auf ihnen lastet, an. Sie spielen nicht so frei wie in Mannheim auf.
May 31, 2017 at 7:26 PM
Meppen lauert auf Konter über die schnellen Außen, Mannheim mit mehr Ballbesitz.
May 31, 2017 at 7:26 PM
Born wäre durch gewesen, stand aber vorher im Abseits.
May 31, 2017 at 7:25 PM
Neidhart will seine Spieler weiter vorne sehen, sie sollen Mannheims Spielaufbau stören
May 31, 2017 at 7:24 PM
Vidovic mit einem verheerenden Fehlpass, Vrzogic bügelt den Fehler aus.
May 31, 2017 at 7:23 PM
"Meppen" Wechselgesänge sorgen für Stimmung im Rund.
May 31, 2017 at 7:22 PM
Thilo Leugers rauscht in Simon Tüting rein - Gelb
May 31, 2017 at 7:22 PM
Posipal läuft zur Außenlinie und holt sich von Trainer Neidhart taktische Anweisungen.
May 31, 2017 at 7:21 PM
Mannheims Kiefer sieht die Gelbe Karte
May 31, 2017 at 7:19 PM
Die Mannheimer beginnen sehr offensiv, doch bis auf die Kopfballchance von Fink konnten sie das Tor der Meppener noch nicht in Bedrängnis bringen.
May 31, 2017 at 7:19 PM
Gefährliche Situation! Sommer tanzt Meppens Vidovic gleich mehrfach aus. Am Ende stolpert Sommer über die Außenlinie
May 31, 2017 at 7:17 PM
Sembolo ist in dieser Phase vorne oft auf sich alleine gestellt. Kein Wunder, der Fokus liegt bei den Gastgebern zunächst auf der Defensive
May 31, 2017 at 7:16 PM

Meppens Trainer Christian Neidhart lässt seine Mannschaft auch trotz der personellen Veränderung im gewohnten und erfolgreich praktizierten 4-2-1-3-System spielen: Im Tor steht Gommert, davor bilden Jesgarzewski, Geiger, Vidovic und Vrzogic die Viererabwehrkette. Die Doppelsechs im defensiven Mittelfeld besetzen Gebers und Leugers. Auf der Zehn spielt diesmal Posipal, der die Position aber deutlich defensiver als Wagner interpretiert. Die Außenstürmer Kleinsorge und Born sowie Mittelstürmer Sembolo sollen für Tore sorgen.

May 31, 2017 at 7:15 PM
Die Bedingungen heute sind hervorragend - der richtige Tag also, um Geschichte zu schreiben. Foto: Lars Schroeer
May 31, 2017 at 7:15 PM
Vrzogic legt Mannheims Sommer im Mittelfeld, keine wirklich gefährliche Freistoßsituation
May 31, 2017 at 7:14 PM
Sembolo mit der Riesenchance!!!! Die Ecke landet direkt auf seinen Kopf, der Versuch geht aber knapp am Tor vorbei.
May 31, 2017 at 7:13 PM
Marcel Gebers lässt die Mannheim-Defensive völlig alt aussehen, am Ende scheitert er an Keeper Scholz aus spitzem Winkel
May 31, 2017 at 7:12 PM
Posipal mit einer Flanke, die keinen Abnehmer findet. Gefährlich wirken die Meppener zurzeit nun wirklich nicht....
May 31, 2017 at 7:11 PM
SVM-Trainer Christian Neidhart gibt lautstarke Anweisungen.
May 31, 2017 at 7:09 PM
Mannheim drückt weiter, Meppen kann sich kaum befreien.
May 31, 2017 at 7:09 PM
Erste Torszene der Meppener.
May 31, 2017 at 7:07 PM
Der erste gefährliche Angriff der Meppener, Marius Kleinsorge kommt aber nicht an den Ball im Sechszehner
May 31, 2017 at 7:05 PM
Der SV Meppen muss aktuell aufpassen, nicht überrannt zu werden.
May 31, 2017 at 7:05 PM
Meppen spielt heute mit drei flexiblen Sechsern. Im Angriff rückt Posipal auf die Zehn.
May 31, 2017 at 7:05 PM
Allgemein wirkt Mannheim in der Anfangsphase zielstrebiger.
May 31, 2017 at 7:04 PM
Und wieder Gommert! Nach einer Ecke pariert der Keeper stark.
May 31, 2017 at 7:03 PM
Erste Unsicherheiten in der Meppen_Defensive, Gianluca-Korte mit der ersten Chance.
May 31, 2017 at 6:58 PM
Die Partie beginnt.
May 31, 2017 at 6:57 PM
Die Teams laufen ein.
May 31, 2017 at 6:46 PM
Das Aufwärmen bei sommerlichen Temperaturen. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 6:45 PM
Die Aufstellung des SV Meppen wird verlesen.
May 31, 2017 at 6:44 PM
Mannheim sorgt für Stimmung
May 31, 2017 at 6:43 PM
Kapitän Martin Wagner heizt die Stimmung an - er kann seine Mannschaft heute nur außerhalb des Spielfeldes unterstützen. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 6:41 PM
Trainer Christian Neidhart schwört Mirco Born kurz vor dem Anpfiff noch einmal ein. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 6:33 PM
Bereits eine halbe Stunde vor Spielbeginn sind die Stehränge gut gefüllt.
May 31, 2017 at 6:29 PM
Ein Bild vom Fanmarsch: Die Polizei begleitet die Meppener Fans zum Stadion. Foto: Lars Schroeer
May 31, 2017 at 6:16 PM
Die Feldspieler des SV Meppen beginnen ihr Aufwärmprogramm.
May 31, 2017 at 6:14 PM

Im Vergleich zum Hinspiel am vergangenen Sonntag ändert Mannheims Trainer Gerd Dais seine Startformation auf zwei Positionen. Für den gesperrten Nennhuber und Ibrahimaj beginnen Sommer und Tüting.  

May 31, 2017 at 6:11 PM
Großer Jubel brandet durch das Stadion als Benni Gommert den Rasen betritt.
May 31, 2017 at 6:10 PM

Durch die Sperre von Martin Wagner ist Christian Neidhart zu einem Wechsel gezwungen. Für den Kapitän spielt Dennis Geiger. Ansonsten vertraut Meppens Trainer der Mannschaft, die im Hinspiel ein 0:0 geholt hat.

May 31, 2017 at 6:09 PM

Heute Nachmittag muss Coach Christian Neidhart auf die verletzten Jonas Hoge (Leistenbeschwerden) und Benjamin Girth (Mittelfußbruch), sowie den gesperrten Martin Wagner verzichten.

May 31, 2017 at 6:09 PM
Für Waldhof Mannheim spielen folgende Akteure:
 
25 Scholz
3 Amin
5 Seegert
9 Koep
13 Fink
15 Müller
17 Korte
18 Kiefer
19 Hebisch
20 Sommer
24 Tüting
 
Auf der Reservebank sitzen: 2 Celik, 4 Rodriguez Schwarz, 6 Gärtner, 7 Ibrahimaj, Nag, 28 Rothenstein, 30 Weis (ETW)
May 31, 2017 at 6:08 PM
Blaue Zettel für die Choreografie
May 31, 2017 at 6:04 PM
Die Aufstellungen sind da!
 
Der SV Meppen will die Mission Aufstieg mit folgendem Personal angehen:
 
1 Gommert
3 Jesgarzewski
5 Vidovic
6 Geiger
8 Leugers
12 Sembolo
20 Kleinsorge
25 Posipal
27 Vrzogic
31 Gebers
38 Born
 
Auf der Bank warten auf ihren Einsatz: 4 Heerkes, 7 Schnier, 11 Deters, 17 Kremer, 18 Schepers, 21 Robben, 32 Gies (ETW)
May 31, 2017 at 6:01 PM
Der Rasen wird vor der Begegnung noch einmal gewässert - dem Spielfluss wird das sicher gut tun. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 5:59 PM
Die Ränge sind gefüllt. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 5:58 PM
 
May 31, 2017 at 5:58 PM
Die Meppener Fans sind bereit, ihr Team zu unterstützen. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 5:56 PM
Blick aus dem SVM-Block in Mannheimer Kurve
May 31, 2017 at 5:55 PM
Hänsch-Arena fest in blau-weißer Hand
May 31, 2017 at 5:53 PM
Zeigen lautstark,wer das Sagen im Stadion hat. Svm-Fans
May 31, 2017 at 5:44 PM
Mit diesen Ergebnis gäbe es nach 90 Minuten Verlängerung
May 31, 2017 at 5:41 PM
Die Hänsch-Arena wird ausverkauft sein, vor dem Eingang tummeln sich bereits Massen an Fans.
May 31, 2017 at 5:38 PM
Auch die Meppener Abteilung zeigt mehr und mehr Präsens
May 31, 2017 at 5:35 PM
Nach intensiven Kontrollen füllt sich der Waldhof -Block weiter
May 31, 2017 at 5:33 PM
Die Schiedsrichter besichtigen den Platz
May 31, 2017 at 5:30 PM
Schals für 10 Euro
May 31, 2017 at 5:30 PM
Junge SVM-Fans wollen, dass der SVM es ihnen zeigt:3.Liga!!
May 31, 2017 at 5:25 PM
Die ersten SVM Spieler betreten unter Applaus den Rasen
May 31, 2017 at 5:18 PM
Er wird heute nicht dabei sein: Kapitän Martin Wagner ist für das Relegations-Rückspiel gesperrt. Foto: Werner Scholz
May 31, 2017 at 5:18 PM
 
May 31, 2017 at 5:18 PM
Um 16.54 Uhr kamen die SVM-Fans am Stadion an, die sich in der Innenstadt getroffen haben. Beobachtet von einigen Spielern. Benjamin Girth hat Autogramme gegeben. Einige andere klatschten mit Fans ab.
May 31, 2017 at 5:17 PM
"Hurra, hurra, der SVW ist da!" Einige Mannheim-Anhänger erreichen die Bahnhofstraße.
 
May 31, 2017 at 5:16 PM

Hallo und herzlich willkommen aus der Reporterkabine in der Hänsch-Arena zum Relegationsrückspiel zwischen dem SV Meppen und Waldhof Mannheim. Heute kann die Mannschaft ihr Meisterstück perfekt machen und mit einem Erfolg den Aufstieg in die Dritte Liga erreichen.

May 31, 2017 at 5:14 PM
Die Mannheimer besichtigen den Platz
May 31, 2017 at 5:12 PM
Einige Waldhof-Fans erreichen die Bahnhofstraße
May 31, 2017 at 5:12 PM
Mannheimer begrüßen ihre Mannschaft
May 31, 2017 at 5:12 PM
Die Waldhöfer kommen zur Platzbesichtigung auf den Rasen.
May 31, 2017 at 5:11 PM
Von der Jahnstrasse melden sich lautstark die Mannheimer
May 31, 2017 at 5:10 PM
Waldhof ist angekommen
May 31, 2017 at 5:10 PM
Der Rasen wird noch einmal mit Wasser versorgt
May 31, 2017 at 5:09 PM
Alle Fotos vom Spiel und dem Drumherum finden Sie in unserer Bildergalerie, die wir im Laufe des Abends weiter ergänzen. Hier geht es zur Galerie!
May 31, 2017 at 4:57 PM
Der Einsatzleiter der Polizei sagte unserer Redaktion mit Blick auf die feiernden Fans: „Alkohol ist hier im Emsland immer ein besonderes Problem.“ Mehr dazu lesen Sie hier.
May 31, 2017 at 4:56 PM
Die Meppener Spieler schauen sich im Stadion um
May 31, 2017 at 4:46 PM
Es füllt sich am Haupteingang.
Auf der anderen Seite sind Mannheimer Fans zu hören
May 31, 2017 at 4:46 PM
Einzelne Waldhof-Fans sind im Stadion
May 31, 2017 at 4:41 PM
Die SVM-Fans machen sich auf in die Hänsch-Arena!
 
May 31, 2017 at 4:38 PM
Ab ins Stadion
May 31, 2017 at 4:36 PM
Die neuen Eckfahnen
May 31, 2017 at 4:24 PM
Es kann gleich losgehen
May 31, 2017 at 4:22 PM
Hier der Beweis: Das alte Trikot mit dem Berentzen-Logo.
May 31, 2017 at 4:21 PM
Fuhrpark hinter der Alten Tribüne
May 31, 2017 at 4:20 PM
Selbst uralte Trikots mit Berentzen als Sponsor wurden wieder aus dem Schrank gekramt
May 31, 2017 at 4:18 PM
SVM-Trainer Christian Neidhart fuhr an der Bahnhofstraße vorbei und wurde natürlich euphorisch bejubelt!
May 31, 2017 at 4:16 PM
Die Kameras beginnen das Stadion ins Visier zu nehmen
May 31, 2017 at 4:13 PM
In der Bahnhofstraße wurde es soeben laut. Die SVM-Fans haben eine kleine Gruppe von Mannheim-Anhängern "begrüßt".
May 31, 2017 at 4:12 PM
Es kommen immer mehr Anhänger zur Bahnhofstraße
May 31, 2017 at 4:11 PM
Die Arena knapp drei Stunden vor Beginn
May 31, 2017 at 4:09 PM
Grosses Polizeiaufgebot auch am Stadion.
May 31, 2017 at 4:07 PM
2x geballte 30 Tonnen An der Hänsch-Arena: Wasserwerfer der Polizei
May 31, 2017 at 4:02 PM
Letzte Chance für einen SVM-Fan sich einzudecken
May 31, 2017 at 4:02 PM
 
Nicht vergessen: Zwecks einer geplanten Choreografie wird an den Stadioneingängen an die Zuschauer kostenlos eine Seite verteilt. Die blaue Seite soll beim Einlaufen der beiden Mannschaften in Richtung Spielfeld hochgehalten werden. Hier geht es zu einem Video sowie zu weiteren Informationen zu der Aktion.
 
May 31, 2017 at 3:53 PM
Stark abgesichert: die Jahnstrasse
May 31, 2017 at 3:52 PM
Laut Polizei sind die Mannheimer noch nicht da
May 31, 2017 at 3:51 PM
Auch auf dem Herrenmühle weg geht nichts mehr
May 31, 2017 at 3:49 PM
Reinhard Schmidt aus Haselünne und Willi Temmen aus Meppen waren bereits in Mannheim dabei. Beide sind zuversichtlich
May 31, 2017 at 3:49 PM
Auch auf der Jahnstrasse gibt es keinen Verkehr mehr. Polizeikräfte haben den VIP-Parkplatz belegt.
May 31, 2017 at 3:44 PM
Langsam füllt sich das Dreieck.
May 31, 2017 at 3:44 PM
Polizeieinheiten auch direkt vor der Geschäftsstelle.
May 31, 2017 at 3:40 PM
Im Stadion geht alles ruhig zu. Hier der Haupteingang an der Lathener Straße.
May 31, 2017 at 3:40 PM
Auch Waldhof Mannheim lässt auf seiner Facebookseite keinen  Zweifel am Siegeswillen.
 
 
 
May 31, 2017 at 3:28 PM
Auch in der Bahnhofstraße zieht Polizei als Begleitschutz auf
May 31, 2017 at 3:25 PM
Der SV Meppen ist schon heiß auf das entscheidende Spiel - das lässt jedenfalls der jüngste Post auf der Facebookseite erahnen.
 
 
May 31, 2017 at 3:02 PM
Stimmung steigt
May 31, 2017 at 3:00 PM
Bei einem Wettanbieter sehen die Quoten für heute Abend wie folgt aus: Bei einem Sieg des SV Meppen gibt es das 2,41-fache des Einsatzes (10 Euro Einsatz = 24,10 Euro). Die Quote auf einen Mannheimer Sieg lautet 2,66. Wer auf ein Unentschieden tippt, ist mit 2,95 dabei.
May 31, 2017 at 2:59 PM
Die Lathener Straße ist bereits komplett gesperrt
May 31, 2017 at 2:57 PM
Alles friedlich in der Bahnhofstraße
May 31, 2017 at 2:57 PM
Welche Eingänge stehen zur Verfügung? Wer eine Karte für die neue Tribüne hat, muss den Eingang in der Jahnstraße benutzen. Denn der Bereich von der Stehtribüne Süd (unterhalb der LED-Wand) zur neuen Tribüne, der sonst bei Heimspielen offen ist, wird geschlossen sein. Der Rest betritt die Hänsch-Arena durch den Haupteingang.
May 31, 2017 at 2:57 PM
Wasserwerfer stehen an der Lathener Straße bereit
May 31, 2017 at 2:51 PM
Heute müssen sich die Zuschauer auf längere Kontrollen einstellen.
May 31, 2017 at 2:38 PM
Die SV-Fans stimmen bereits erste Schlachtgesänge in der Bahnhofstraße an.
May 31, 2017 at 2:29 PM
Die Polizei hat die Partie als Hochsicherheitsspiel eingestuft. Weil eine besondere Brisanz in dem Duell steckt, gibt es strenge Einlasskontrollen. Neugebauer: „Dafür muss jeder Verständnis haben, dass jede Jacken- und Hosentasche durchsucht wird.“ Auch Rucksäcke und Handtaschen würden kontrolliert. Daher rät Nico Neugebauer, beim SV Meppen für Sicherheit und Ordnung zuständig, solche Dinge am besten gleich zu Hause zu lassen.
May 31, 2017 at 2:24 PM
TV-Sicht von der Alten Haupttribüne auf die Neue Tribüne.
May 31, 2017 at 2:19 PM
Wo kann ich auf keinen Fall parken? Auf den Gästeparkplätzen und in Richtung Wehrtechnische Dienststelle (WTD) werden alleine 15 bis 20 Busse aus Mannheim erwartet. In diesen Bereichen werden deshalb keine Kapazitäten für Fahrzeuge mit emsländischen Kennzeichen zur Verfügung stehen. Auch der übliche VIP-Parkplatz steht nicht zur Verfügung. „Er wird freigehalten als reine Stellfläche für die Polizei“, erklärt Neugebauer. Auf P8 seien Plätze für die VIPs, fügt er hinzu. Das Parken außerhalb der gekennzeichneten Parkflächen ist verboten. Sämtliche Verstöße werden laut Polizei umgehend geahndet. Fahrzeuge, die den Aktionsradius der Einsatz- und Rettungskräfte behindern, werden ohne Vorwarnung abgeschleppt. Oberste Priorität hat laut Polizei die Arbeitsfähigkeit von Einsatz und Rettungskräften.
May 31, 2017 at 2:18 PM
Zum Spiel des Jahres gibt's runderneuerte Trainerbänke
May 31, 2017 at 2:12 PM
Jetzt noch fast menschenleer :die Hänsch-Arena. Heute Abend werden fast 14000 Zuschauer das Spiel SV Meppen gegen Waldhof Mannheim verfolgen
May 31, 2017 at 2:07 PM
Schützenhilfe für Mirco Born und Co: neue Tornetze in der Hänsch-Arena
May 31, 2017 at 2:01 PM
Seit 38 Jahren mit Pommes Frites und Bratwurst im Stadion:Familie Mette aus Bokeloher
May 31, 2017 at 1:55 PM
Auch ausreichend Toiletten gibt es am Eingang der alten Haupttribüne
May 31, 2017 at 1:54 PM
Hallo und guten Tag aus der Hänsch-Arena in Meppen. So langsam bereitet sich alles vor auf das Spiel des Jahres. Hier die Ü-wagen des NDR.
May 31, 2017 at 1:44 PM
Die Kameras stehen auch schon. Der NDR zeigt die Partie live im Internet
May 31, 2017 at 1:42 PM
In dieser Kurve (links) stehen heute die Mannheim-Fans
May 31, 2017 at 1:39 PM
Werden Straßen gesperrt sein? Ja. Zum Beispiel kann die Jahnstraße hinter der neuen Tribüne nicht befahren werden. Auch für Fußgänger ist sie gesperrt. Sie dient als „Pufferzone“ zwischen den beiden Fanlagern und Stellfläche für die Polizei. Auch die Lathener Straße, angefangen von der Raddebrücke bis zum Eingangsbereich der Hänsch-Arena, wird ab 14 Uhr voll gesperrt. Wegen der großen Besucher- und Fanströme kann es nach Angaben der Stadt im Bereich der Hasestraße/Herzog-Arenberg-Straße sowie in der gesamten Neustadt zu Verkehrsbehinderungen kommen. „Kommt pünktlich! Seid rechtzeitig“, rät SVM-Pressesprecher Hardy Kloßek.
May 31, 2017 at 1:04 PM
Banner am Jersey. Zwischen Hubbrücke und MEP
May 31, 2017 at 12:24 PM
Zwecks einer geplanten Choreografie wird an den Stadioneingängen an die Zuschauer kostenlos eine Seite verteilt. Die blaue Seite soll beim Einlaufen der beiden Mannschaften in Richtung Spielfeld hochgehalten werden. Hier geht es zu einem Video sowie zu weiteren Informationen zu der Aktion.
 
May 31, 2017 at 12:04 PM
„Die Park- und Verkehrssituation wird sehr angespannt sein“, teilte die Polizei Emsland auf ihrem Twitteraccount mit. Ihr Tipp: Möglichst weit außerhalb parken oder besser mit dem Fahrrad anreisen! Der SV Meppen weist auf acht Parkzonen hin, die rund 2900 Stellplätze bieten sollen. Von allen Richtungen her sei alles ausgeschildert, so Nico Neugebauer, beim SV Meppen für Sicherheit und Ordnung zuständig, jüngst einem Video. „Wir haben an allen Parkplätzen Ordner stehen, die einen einweisen können“, versichert er.
May 31, 2017 at 11:47 AM
Die Stadiontore öffnen heute bereits 120 Minuten vor dem Anpfiff, also um 17 Uhr. „Sollte wider Erwarten wahnsinnig viel Andrang schon vorher am Stadion sein, werden wir das Ganze auch eventuell ein bisschen früher aufmachen“, erklärte Nico Neugebauer, beim SV Meppen für Sicherheit und Ordnung zuständig, jüngst einem Video. Das sei aber davon abhängig, was die Polizei sagt, fügte er hinzu. Für die Mannheim-Fans öffnen sich bereits um 15 Uhr die Stadiontore im Gästebereich.
May 31, 2017 at 11:38 AM
Der SV Meppen hat seine Anhänger aufgefordert, sich heute um 13 Uhr beim Dreieck Bahnhofstraße zu versammeln. "Bringt alles und jeden mit! Alles muss mobilisiert werden! Das muss ein Fanmarsch werden, von dem man noch in Jahren spricht!", lautete die Aufforderung des Vereins. Um 16.30 Uhr soll es gemeinsam in Richtung Stadion gehen.
May 31, 2017 at 11:35 AM
Die Spieler von Waldhof Mannheim sind übrigens gestern Abend bereits gegen 20 Uhr in Meppen gesichtet worden.
May 31, 2017 at 10:53 AM
Besondere Anlässe erfordern besondere Maßnahmen. Hinter der alten Tribüne stehen sie
May 31, 2017 at 10:46 AM
In der Hänsch-Arena laufen die letzten Vorbereitungen. Die Mikrofone am Spielfeldrand sind noch abgedeckt
May 31, 2017 at 10:40 AM
Guten Morgen zum Tag der Entscheidung. Die Spieler von Waldhof Mannheim machen gerade in Meppen einen Spaziergang.
May 30, 2017 at 8:21 PM
Es wird nach dem Europapokalmodus gespielt. „Wenn Mannheim ein Tor schießt, müssen wir schon zwei machen.“ „Wir müssen geduldig spielen“, sagt Christian Neidhart.
May 30, 2017 at 7:39 PM
Das Spiel ist nicht im TV, sondern nur im Internet zu sehen. Foto: Maik Schwarte
May 30, 2017 at 7:37 PM
Jede gelungene Aktion wird von den anwesenden Fans beklatscht. Foto: Maik Schwarte
May 30, 2017 at 7:21 PM
Der NDR ist bereits einen Tag vor dem Spiel mit grossem Equipment angereist. Foto: Maik Schwarte
May 30, 2017 at 7:09 PM
Einige Fans sind heute Abend zum Abschlusstraining erschienen. Foto: Maik Schwarte
May 30, 2017 at 6:35 PM
Meppen erfolgreichste Heimmannschaft der gesamten Regionalligen
Der SV Meppen trug in der Punktspielrunde 17 Spiele in der heimischen Hänsch-Arena aus. Die Emsländer holten durch 14 Heimsiege, zwei Remis und eine Niederlage, bei einem Torverhältnis von 44:10, insgesamt 44 Punkte. Damit ist der SV Meppen nicht nur die beste Heimmannschaft der Regionalliga Nord, sondern holte mit 2,59 Punkten/ Spiel über alle fünf Regionalligen gesehen die meisten Zähler.
May 30, 2017 at 6:33 PM
Von den 18 Auswärtsspielen in der Punkterunde gewannen die Waldhöfer zehn Begegnungen, spielten vier Mal Remis und verloren vier Spiele. Das Torverhältnis lautet 26:19.
May 30, 2017 at 6:33 PM
Gegen Mannheim zu Hause ungeschlagen
Bisher trug der SV Meppen sechs Heimspiele in einer Punkterunde gegen Waldhof Mannheim aus, dazu genossen die Emsländer in einem Pokalspiel gegen die Quadratstädter Heimrecht. In diesen sieben Begegnungen holten Meppener drei Siege und vier Unentschieden.
May 30, 2017 at 6:30 PM
Der Schiedsrichter der Partie heißt Benjamin Cortus von der TSV Burgfarrnbach. Der 35-Jährige hat bisher acht Spiele in der 1. Bundesliga gepfiffen. Der Informatik-Kaufmann leitete bisher weder eine Partie des SV Meppen noch des SV Waldhof Mannheim. An den Seitenlinien assistieren ihm Steffen Mix und Michael Emmer.
May 29, 2017 at 10:45 AM

Herzlich willkommen zum SVM-Liveticker!

Nach dem 0:0 im Hinspiel kämpft der SV Meppen im Relegationsrückspiel weiter um den Aufstieg in die 3. Liga. Das Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim ist am Mittwoch, 31. Mai 2017, in Meppen. Anstoß ist um 19 Uhr. Wir berichten hier im Liveticker.
 
Foto: Scholz
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN