13815 Plätze besetzt Pokal-Hit Meppen gegen Köln ausverkauft

Von Uli Mentrup

Alles dicht in der Hänsch-Arena: Das DFB-Pokalspiel zwischen dem SV Meppen und dem 1. FC Köln ist ausverkauft. Foto: ScholzAlles dicht in der Hänsch-Arena: Das DFB-Pokalspiel zwischen dem SV Meppen und dem 1. FC Köln ist ausverkauft. Foto: Scholz

Meppen. Jetzt ist es offiziell bestätigt: Die Hänsch-Arena ist beim DFB-Pokalspiel zwischen dem SV Meppen und dem 1. FC Köln am Samstag ab 15.30 Uhr endgültig ausverkauft.

Während am Mittwoch noch einige wenige Karten vorhanden waren, meldete Daniel Eiken von der SVM-Geschäftsstelle an der Lathener Straße am Donnerstag, dass das nach der neuesten Berechnung noch 13815 Zuschauer fassende Stadion ausverkauft ist. Erstmals seit 16 Jahren.

Am 13. Oktober 1999 verfolgten 16500 Besucher das Duell der dritten Pokalrunde zwischen dem SV Meppen und dem FC Bayern München (1:4). Am 8. Dezember 1996 kamen 16000 Zuschauer zum Punktspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern . Die Emsländer schlugen die Rehhagel-Elf mit 2:1.