zuletzt aktualisiert vor

Vom Grundstück bei Krone 120000 Euro teurer Ackerschlepper in Spelle gestohlen

Ein grüner Ackerschlepper der Marke John Deere mit dem Kennzeichen EL-T 7280 wurde bei Krone in Spelle entwendet. Das Foto zeigt ein vergleichbares Fahrzeug. Foto: PolizeiEin grüner Ackerschlepper der Marke John Deere mit dem Kennzeichen EL-T 7280 wurde bei Krone in Spelle entwendet. Das Foto zeigt ein vergleichbares Fahrzeug. Foto: Polizei

Spelle. Einen Ackerschlepper im Wert von etwa 120000 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch von einem hinteren Grundstück der Landmaschinenfirma Krone in Spelle gestohlen worden.

Wie die Polizei mitteilte, waren bislang unbekannte Täter gewaltsam auf das Grundstück in der Bernard-Krone-Straße gelangt. Dort wurde gezielt ein grüner Ackerschlepper der Marke John Deere mit dem Kennzeichen EL-T 7280 entwendet. Es ist zu vermuten, dass die landwirtschaftliche Zugmaschine mit einem geeigneten Fahrzeug abtransportiert wurde. Der Ackerschlepper hat einen Wert von etwa 120000 Euro.

Zeugen die in der fraglichen Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Firma Krone gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Spelle unter der Telefonnummer (05977) 929210 in Verbindung zu setzen.