Tag der offenen Tür bei Storm „Next Step“ von Jugendlichen in Spelle besucht

Viele Jugendliche nutzten die Chance, sich bei Storm über eine Ausbildung zu informieren. Foto: StormViele Jugendliche nutzten die Chance, sich bei Storm über eine Ausbildung zu informieren. Foto: Storm

Spelle. Die Türen der August Storm GmbH & Co. KG in Spelle haben kürzlich offen gestanden und boten Jugendlichen und ihren Eltern die Gelegenheit aus erster Hand die Ausbildungsberufe kennenzulernen.

Was Storm als Ausbildungsbetrieb auszeichne, erklärten Auszubildende des Unternehmens den jungen Besuchern und ihren Eltern. Auf unkomplizierte Art und Weise, von Jugendlichem zu Jugendlichem, wurden alle Fragen, die sich viele junge Menschen vor dem Start ins Berufsleben stellen, beantwortet.

Viele der Jugendlichen nutzten die Gelegenheit, sich im Storm-Kino die Filme der einzelnen Ausbildungsberufe anzusehen. Hauptdarsteller in diesen Filmen waren die Auszubildenden – diese Filme sind auch weiterhin im Netz auf der Facebook-Seite der August Storm GmbH 6 Co. KG oder You Tube (Ausbildung STORM) zu sehen.

Viele Schulen, in denen die Storm-Auszubildenden vorher in den Pausen und im Unterricht Informationsflyer verteilt hatten, begrüßten diese Aktion und wurden gebeten, doch im kommenden Jahr wiederzukommen.

Aufgrund der rückläufigen Schulabgängerzahlen in den nächsten Jahren, wird es nach Angaben der Firma immer wichtiger, Jugendliche für eine Ausbildung in den Betrieben zu begeistern. So sei dieser Tag der offenen Tür bei der August Storm GmbH & Co. KG zum „Next Step“ ein großer Erfolg gewesen.

Wer diesen Termin verpasst hat, kann gern zur Veranstaltung am 17. Juni in der Zeit von 16 bis 19 Uhr vorbeikommen oder sich auf der Homepage oder auf Facebook informieren.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN