Turnier zu Ehren von Taylor Ins Leben zurückgekämpft: Ehrenschwarzgurt verliehen

Zurückgekämpft ins Leben hat sich der zwölfjährige Tayler Fynn. Dafür erhielt er in der Kampfkunstschule House of Taekwon-Do Rheine den Ehrenschwarzgurt. Foto: Kathrin HalbhuberZurückgekämpft ins Leben hat sich der zwölfjährige Tayler Fynn. Dafür erhielt er in der Kampfkunstschule House of Taekwon-Do Rheine den Ehrenschwarzgurt. Foto: Kathrin Halbhuber

Spelle. Eine ganz besondere Ehrung hat es jetzt in der Kampfkunstschule House of Taekwon-Do Rheine gegeben. Der zwölfjährige Schüler Taylor aus Rheine erhielt den Ehrenschwarzgurt, weil er sich nach einem schweren Unfall ins Leben zurückgekämpft hat.

115 Teilnehmer kämpften in der Kampfkunstschule House of Taekwon-Do Rheine einer Pressemitteilung zufolge um den Gewinn des Tayler- Fynn-Cups. Die 35 Vorschulkinder traten im Parcours gegeneinander an und die 80 Schulkinder im Bruchtesstturnier, was das Zerschlagen von Holzbrettern bedeutet. Es gab elf Gruppen, so dass in jeder Gruppe circa zehn Kinder gegeneinander antraten und die Erstplazierten umso stolzer auf sich sein konnten. 

Auch einige Teilnehmer, die in Spelle am Unterricht teilnehmen, konnten sich Plätze sichern. Zum Schluss traten alle erstplazierten Schulkinder nochmal gegeneinander an, um den „Best of the Best“ mit einer besonderen Trophäe zu küren. 

Stolz waren die jungen Teilnehmer des Taekwon-Do-Turniers auf ihre Leistungen. Foto: Kathrin Halbhuber


"Turnierleistungen sind jedoch nur eine Momentaufnahme",  erklärte Schulleiter Stefan Mannweiler. Wichtiger seien Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit. Jedes Bruchtesstturnier des House of Taekwon-Do wird in Zukunft zu Ehren von Tayler Fynn veranstaltet und nach ihm benannt. Tayler Fynn gehört seit Anfang an dem House of Taekwon-Do an. 

Vor knapp zwei Jahren hatte Tayler einen Unfall und musste um sein Leben kämpfen. Doch Tayler hat diesen Kampf gewonnen. Als Zeichen der Anerkennung für ihn und seine starke Familie verlieh das House of Taekwon-Do Tayler Fynn den Ehrenschwarzgurt. 

Mehr Infos unter www.starkekinder-rheine.de. Der Unterricht in Spelle findet bei Fenbers und Felix statt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN