Modern und klimafreundlich Schützenverein Altenlünne hat nun digitale Schießanlage

Meine Nachrichten

Um das Thema Spelle Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Der Vorstand des Schützenverein St. Hubertus Altenlünne freute sich über die Modernisierung der Schießanlage und dankte Manfred Vohs (Mitte):  (von links) Udo Finkenbrink, Frank Kock, Matthias Haking und Paul Tews. Foto: Schützenverein AltenlünneDer Vorstand des Schützenverein St. Hubertus Altenlünne freute sich über die Modernisierung der Schießanlage und dankte Manfred Vohs (Mitte): (von links) Udo Finkenbrink, Frank Kock, Matthias Haking und Paul Tews. Foto: Schützenverein Altenlünne

Lünne. Modern und klimafreundlich: Darauf hat der St. Hubertus Schützenverein Altenlünne beim Umbau seines Schützenhauses Wert gelegt. Das geht aus einer Mitteilung des Vereins hervor. Die vorhandene Schießanlage funktioniert nun digital.

Im Zuge dieser Arbeiten sei darüber hinaus auch eine Wärme- und Schallschutzwand als Klimaschutzmaßnahme eingebaut worden. Außerdem sei die Anlage energieeffizient umgerüstet, heißt es in der Mitteilung weiter. Durch diese Maßnahmen spare der Schützenverein nun Strom, senke die Heizkosten und schütze gleichzeitig die Umwelt.

2000 Euro als Unterstützung

Innogy-Mitarbeiter Manfred Vohs unterstützte die Umbaumaßnahmen, indem er das Projekt bei dem Mitarbeiterprogramm „Aktiv vor Ort“ seines Arbeitgebers einreichte. Bei „Aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative, bei der sich Mitarbeiter des Energieunternehmens in ihrer Freizeit für Mitmenschen engagieren. Aufgrund seines ehrenamtliches Engagements, erhielt Vohs für das Projekt eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 2000 Euro. „Die wärmetechnischen Bedingungen im Schießstand konnten durch die Arbeiten erheblich verbessert werden“, sagte Matthias Haking, erster Vorsitzender des Schützenvereins. „Wir freuen uns sehr, dass Innogy und Manfred Vohs uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.“


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN