Verein hat 920 Mitglieder Schützen in Schapen feiern vom 10. bis 12. Mai 2018

Meine Nachrichten

Um das Thema Spelle Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Bilanz hat jetzt der Schützenverein St. Raphael Schapen gezogen. Von links: Georg Dirkes, Gerhard Wintering, Jens Hartelt, Hubert Lohmann, Theo Heuer, Günter Revermann, Berthold Pliet und Vorsitzender Matthias Dirkes.Bilanz hat jetzt der Schützenverein St. Raphael Schapen gezogen. Von links: Georg Dirkes, Gerhard Wintering, Jens Hartelt, Hubert Lohmann, Theo Heuer, Günter Revermann, Berthold Pliet und Vorsitzender Matthias Dirkes.

Schapen. Der Schützenverein St. Raphael Schapen hat derzeit 920 Mitglieder. Das ist in der Generalversammlung bekannt gegeben worden.

Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr standen laut Pressemitteilung des Vereins ein Ausblick auf die kommenden Vereinstätigkeiten sowie Wahlen auf dem Programm.

Rückblick auf das vorige Jahr

Vorsitzender Matthias Dirkes blickte in seinem Bericht auf das vergangene Jahr zurück. Das Schützenfest 2017 fand ab Christi Himmelfahrt statt und wurde mit Königsbällen für die neuen Könige Thomas von der Haar (Alter König) sowie Ferdinand Robbert (Junger König) groß gefeiert.

Erfolge in sportlicher Hinsicht

In sportlicher Hinsicht gab es wieder sehr gute Ergebnisse bei den internen Schießwettbewerben wie den Vereinsmeisterschaften des Schießsportclubs (SSC) und in den über 50 Schießgruppen. Zudem konnten wieder Erfolge auf Kreisebene erzielt werden, wie Linus Wöhle vom SSC berichten konnte. In 2018 sollen neue Lasergewehre angeschafft werden, nachdem hierfür Sponsoren gewonnen werden konnten.

Neue Ehrenmitglieder

Im Verlauf der Versammlung wurden diverse Vereinsmitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Zu neuen Kassenprüfern für die nächsten zwei Jahre wurden Christoph Determann und Benedikt Revermann gewählt.

Kinderbelustigung am 10. Mai

Das nächste Schützenfest steht bereits in Kürze an und wird wie gewohnt an drei Tagen ab Christi Himmelfahrt (10. bis 12. Mai) gefeiert. Für das Kinderschützenfest am Donnerstag, 10. Mai, wird wieder Anja Buscher mit einem Team die Kinderbelustigung gestalten. Am Freitag, 11. Mai, wird wieder ein Frühstück für die Frauen in der Gaststätte Düsing angeboten, nachdem dies in den vergangenen Jahren sehr gut besucht war.

Landtagsabgeordneter Christian Fühner wird erwartet

Für die Ansprache am Kriegerehrenmal hat der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Fühner seine Zusage gegeben. Die Königsbälle am Freitag- und Samstagabend werden von den „Starlights“ musikalisch begleitet.

Mehr aus Spelle lesen Sie in unserem Ortsportal.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN