Ein Artikel der Redaktion

Einbauschränke und neue Schürzen Mehrere Sponsoren unterstützen die Tafel Spelle

Von PM. | 29.08.2019, 10:10 Uhr

Dank mehrerer Spenden von Schützenvereinen, Privatpersonen und ortsansässigen Unternehmen konnten im Wöhlehof jetzt im von der Tafel Spelle genutzten Raum abschließbare Schränke eingebaut und die ehrenamtlich tätigen Tafelmitarbeiter mit einheitlichen Schürzen ausgestattet werden.

Die zwei abschließbaren Schränke für die Ausgabestelle sind laut einer Mitteilung der Tafel in Eigenleistung hergestellt und im Raum auf dem Wöhlehof angebracht worden. Dort können nun wichtige Hilfsmittel und andere Dinge aufbewahrt werden. In diesem Zusammenhang bedankte sich die Tafel auch bei der Samtgemeinde Spelle, dass sie den Raum einmal wöchentlich kostenlos zur Verfügung stellt und der Tafel bei der Gestaltung des Raumes freie Hand lässt.

Essenseinladung als Dankeschön

Ferner konnten für die aktuell 16 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Schürzen mit dem Logo "Tafel Samtgemeinde Spelle" angeschafft werden. "Somit verfügt das jeweilige Ausgabe-Team nun über einheitliche Schürzen mit dem neuen Logo der Tafel Spelle", heißt es in der Mitteilung weiter. Zudem wurden die ehrenamtlichen Mitarbeiter von der Firma Krone als besonderes Dankeschön in das Krone Museum und einem anschließenden gemeinsamen Abendessen eingeladen.

"An Wertschätzung gewonnen"

Grundsätzlich stellt das Speller Tafelteam fest, "dass die Arbeit bei den Bürgern in der Samtgemeinde immer mehr ankommt und an Wertschätzung gewonnen hat", bedankten sich die Mitarbeiter herzlich bei allen Sponsoren. Jede Spende, ob Lebensmittel oder finanzielle Zuwendungen werde nach wie vor gerne zum Wohle aller hilfsbedürftigen Menschen angenommen.

Jeden Donnerstag geöffnet

Die Ausgabestelle Spelle befindet sich in Trägerschaft der Tafel Lingen und ist jeden Donnerstag von 14 bis 15 Uhr geöffnet, Ansprechpartner ist Gerd Korte unter Tel. 05977 8395.