Ein Artikel der Redaktion

Gebäude weicht für Kindergarten Abrissarbeiten an alter Schule in Sögel angelaufen

Von Christoph Assies | 21.07.2014, 17:10 Uhr

Der Abriss läuft seit Montag am ehemaligen Schulgebäude am Prinzenkamp in Das Gebäude weicht dem Neubau für den Kindergarten St. Jakobus.

Wie Werner Jansen vom Fachbereich Bauwesen der Samtgemeinde Sögel auf Nachfrage unserer Zeitung sagte, würden die Abrissarbeiten voraussichtlich bis zum Ende der Woche abgeschlossen. Wie bereits berichtet, lässt die Gemeinde Sögel für 2,1 Millionen Euro an der Stelle eine neue Kindertagesstätte bauen. Das neue Gebäude soll zum 1. August 2015 bezugsfertig sein. In dem Neubau sollen vier Kindergartengruppen und eine Krippe mit 15 Plätzen für Mädchen und Jungen unter drei Jahren untergebracht werden. Eine halbe Million Euro hat die Gemeinde Sögel für den Kauf des 6300 Quadratmeter großen Geländes am Prinzenkamp an den Landkreis Emsland gezahlt. Mit bis zu 2500 Euro beteiligt sich der Landkreis nun am Abriss der ehemaligen Berufsschule.