Auf dem Schützenplatz in Sögel steht am Samstag, 6. Juli. das vierte Packhalle-Open-Air an. Insgesamt werden elf Bands, die vorwiegend aus der Region stammen, auf zwei Bühnen zu hören sein.
Insgesamt wird das Organisationsteam um Sögels Jugendpfleger Wolfgang Knese im Laufe der Woche zwei Bühnen, diverse Stände und einige Zelte – darunter ein Sternzelt sowie ein Zirkuszelt – aufbauen.
Als Headliner werden „Weckörhead“ aus Osnabrück anreisen. Sie spielen Klassiker der Band Motörhead, allerdings mit eigenen Texten auf deutsch. Ihre Bühnenshow ist dem Veranstalter zufolge energiegeladen und begeisternd. Zuvor werden die Punkrocker von „Civil Courage“ aus Lähden auf der „Side Stage“ für gute Stimmung sorgen. Weitere Acts auf der „Main Stage“ sind „The Heavens Devils“ mit Rock and Roll aus dem niederländischen Assen, „Liar Thief Bandis“ mit Rock aus dem 1970er-Jahren aus Malmö in Schweden, „Sinclair & Sons“ mit Alternative aus Hildesheim, „Megalizz“ mit Metal aus Sögel und die Papenburger Band „Aggressive Freundlichkeit“ mit Punkt Alternative.
Tom Shadow erstmals auf dem "POA"
Das Programm auf der „Side Stage“ wird Jennifer Berning aus Berlin mit ruhigen Singer-/Songwriter Songs eröffnen. Danach wird nach Angaben des Veranstalters erstmalig Country von Tom Shadow auf dem Packhalle-Open-Air zu hören sein. Humorig soll es indes mit der Emdener Band „Kenterwasser“ werden, die bereits in der Packhalle durch humorige Ansagen und feinen Shantyfolkrock überzeugt haben. Ebenfalls aus Assen reist die Singer-/Songwriterin Nadua an.
Das Festival, das unter dem Motto „umsonst & draußen“ steht, kostet keinen Eintritt und beginnt um 16 Uhr. Jugendpfleger Knese betont, dass das Gelände mit Absicht komplett genutzt wird, sodass es verschiedene Lautstärkebereiche geben wird und sich Besucher auch ruhigere Plätze suchen können. „Es soll gemütlich, chillig und einladend sein. Also für die ganze Familie, von Groß bis Klein und jedem, der gerne mit uns feiern möchte“, so Knese.
Weitere Informationen auf packhalle-openair.de.
