„Trial-Show“ zum Anradeln Am Sonntag gibt es Fahrradakrobatik in Sögel

Waghalsige Stunts werden bei der Trial-Show zum Anradeln in Sögel gezeigt. Foto: Bike BrothersWaghalsige Stunts werden bei der Trial-Show zum Anradeln in Sögel gezeigt. Foto: Bike Brothers

Sögel. Die Fahrradakrobaten Daniel Gorez und Felix Kaiser aus Leverkusen präsentieren am kommenden Sonntag eine waghalsige „Trial-Show“ auf dem Sögeler Ludmillenhof anlässlich des Anradelns im Landkreis Emsland.

Die etwa halbstündigen Shows beginnen um 14.30 Uhr und 16.30 Uhr. Darauf weist die Samtgemeinde Sögel in einer Pressemitteilung hin. Die Fahrrad Trial Show ist eine spektakuläre Fahrrad-Stunt-Show. Geboten wird ein Show-Parcours, etwa mit einem Auto, welches mit den Bikes übersprungen wird. Die Show beinhaltet weiterhin auch Publikumsinteraktionen sowie akrobatische Höchstleistungen auf den sogenannten Trialrädern.

Auf dem Ludmillenhof in Sögel wird zudem ein buntes Rahmenprogramm geboten. Die Kolpingkapelle Sögel und deren Jugendband begleitet die Veranstaltung musikalisch. Eine Fahrradausstellung im Ludmillenhof mit historischen Fahrrädern und Zubehör wird von Heiner Schepers präsentiert. Zahlreiche Vereine und Organisationen bieten regionale Spezialitäten an oder präsentieren sich. So lädt etwa der Kreissportbund Emsland zur sportlichen Betätigung ein. Die Sparkasse Emsland sponsert die Veranstaltung.

Daniel Gorez begann vor elf Jahren mit dem Trialsport und hat sich nun über die Jahre, durch immer neue Tricks, Fahrtechniken und waghalsigen Sprüngen einen in der Szene bekannten Youtube-Kanal aufgebaut. Schon von Beginn an filmte er Freunde und sich selbst beim Trial und schnitt alles in spektakulären Videos zusammen.

Felix Kaiser startete schon im frühen Alter von 13 Jahren mit dem Motorrad-Trial. Nach vielen erfolgreichen Wettkämpfen, ist er zwei Jahre später durch Zufall mit dem Fahrrad-Trial in Kontakt gekommen. Seit nun mehr als elf Jahren kommt er nicht mehr davon los. Er steigt trotz einiger Verletzungen immer auf sein Fahrrad und trainiert fast täglich an neuen Tricks und Techniken.


0 Kommentare