Am Kreisel mit den blauen Schafen Baubeginn für neues Wohn- und Geschäftshaus in Sögel

In der Ortsmitte von Sögel entsteht aktuell ein neues Wohn- und Geschäftshaus. Mit den Aushubarbeiten wurde vor wenigen Tagen begonnen. Foto: Gemeinde SögelIn der Ortsmitte von Sögel entsteht aktuell ein neues Wohn- und Geschäftshaus. Mit den Aushubarbeiten wurde vor wenigen Tagen begonnen. Foto: Gemeinde Sögel

Sögel. Vor wenigen Tagen haben die Arbeiten an einem neuen Wohn- und Geschäftshaus in der Sögeler Ortsmitte begonnen.

Wie die Verwaltung mitteilt, hat ein Unternehmerehepaar im Herbst vergangenen Jahres ein „Sahnestückchen“ von der Gemeinde Sögel erworben. Dabei handelt es sich um das freie Grundstück zwischen der Clemens-August-Straße und der Schlossallee am Kreisel mit den blauen Schafen. „Uns ist es wichtig, dass sich das Haus in der Architektur dem jeweiligen Umfeld anpasst. Jetzt in der Ortsmitte beim Kreisverkehr haben wir eine modernere Bauweise bevorzugt“, so die Bauherren.

Vorgesehen ist ein Gebäude, in dem im Erdgeschoss Geschäftsräume geplant sind. In den beiden Obergeschossen sollen Wohnungen entstehen. Die Fertigstellung ist für Ende kommenden Jahres anvisiert.


0 Kommentare