Handwerkskünste dargestellt KLJB-Wagen die Hingucker in Werpeloh

Meine Nachrichten

Um das Thema Sögel Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


mls Werpeloh. Der Festumzug am Sonntagnachmittag mit den aufwendig geschmückten Wagen ist der Höhepunkt der zweitägigen Erntedankfeier in Werpeloh gewesen.

Das schöne Herbstwetter lockte zahlreiche Zuschauer in die Ortsmitte, um die Wagen zu bewundern. Organisiert worden war das Fest von der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB). Deren mit viel Liebe zum Detail dekorierten Motivwagen waren es auch, die insbesondere die Blicke der Besucher auf sich zogen. Dargestellt wurden verschiedene Handwerkskünste aus damaliger Zeit. Aber auch die jüngsten Gemeindemitglieder präsentierten voller Stolz ihre fantasievoll gestalteten Wagen.

Anschließend verfolgten die Besucher im Festzelt die Prämierung des schönsten Erntewagens. Gewonnen haben die Jugendlichen vom Riegen – ein Ortsteil der Gemeinde. Außerdem wurden die Gewinner der Tombola gezogen. Draußen konnten die jüngeren Gäste derweil ihre Runden auf dem Karussell drehen.

Bereits am Samstag war das Erntedankfest mit einem von der KLJB gestalteten Gottesdienst und der Einladung zum abendlichen Tanz unter der Erntekrone eröffnet worden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN