Erlös für zwei gute Zwecke Hunderte helfen zwei Werpeloher Schülern bei der Kartoffelernte

Mit vereinten Kräften ging es ans Werk. Von überall her kamen Helfer, um bei der Kartoffelernte zu helfen.Mit vereinten Kräften ging es ans Werk. Von überall her kamen Helfer, um bei der Kartoffelernte zu helfen.
Funke

Sögel. Das hat sich gelohnt: Zu einem Kartoffelfest hatten die Werpeloher "Jung-Landwirte" Lukas und Malte Funke geladen. Hunderte kamen und sorgten für einen üppigen Erlös.

„Auch wenn viel Arbeit dahinter steckt, es war ein Erfolg“, sagt Malte Funke. Gemeinsam mit seinem 17-jährigen Bruder Lukas hatte sich der 13-Jährige in diesem Jahr verstärkt der Landwirtschaft verschrieben. Schon länger halten di

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN