Hengst ist Bundeschampion Pferdezüchter Josef Bramlage aus Sögel ist fassungslos vor Glück

Josef Bramlage mit seiner Zuchtstute Darlina, die in diesem Jahr die Vollschwester von Vitalos bei Fuß führt. "Das Stutfohlen ist unverkäuflich", sagt der Züchter.Josef Bramlage mit seiner Zuchtstute Darlina, die in diesem Jahr die Vollschwester von Vitalos bei Fuß führt. "Das Stutfohlen ist unverkäuflich", sagt der Züchter.
Iris Kroehnert

Sögel. Seit über 50 Jahren betreibt Josef Bramlage aus Sögel die Pferdezucht. Der von ihm gezogene vierjährige Hengst Vitalos galoppierte jetzt mit der Höchstnote 10 zum Sieg im Bundeschampionat.

Bramlage ist immer noch fassungslos vor Glück. "So etwas erlebt man als Züchter sicherlich nur einmal", bringt er sein Gefühl zum Ausdruck. Zu gerne wäre er persönlich in Warendorf dabei gewesen, als "sein Vitalos" unter Reiterin Leonie Ric

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN