Auftritt des Musikvereins Weihnachtsmarkt mit Konzert in Werpeloh

Auf dem Weihnachtsmarkt in Werpeloh stimmten sich die Besucher auf die bevorstehende Adventszeit ein. Foto: Johanna FlintAuf dem Weihnachtsmarkt in Werpeloh stimmten sich die Besucher auf die bevorstehende Adventszeit ein. Foto: Johanna Flint

Werpeloh. Bei bestem Wetter hatten am Samstag Besucher des Werpeloher Weihnachtsmarktes die Möglichkeit, sich auf die bevorstehende Adventszeit einzustimmen.

Im und vor dem Mehrgenerationenhaus hatten die Werpeloher Vereine ihre Stände aufgebaut. Der Heimatverein stellte den Veranstaltungskalender für das kommende Jahr vor und verkaufte selbst gebackenes Brot. Des Weiteren konnten sich die Besucher an den Ständen Glühwein und andere kulinarische Spezialitäten schmecken lassen.

Foto: Johanna Flint
Die Besucher des Weihnachtsmarktes ließen sich den einen oder anderen Glühwein schmecken. Foto: Johanna Flint

Mitglieder der Katholischen Landjugendbewegung schenkten den Besuchern Kaffee aus und verkauften Kuchen. Auch die weihnachtliche Deko einiger Werpeloher Hobbybastler war zu bewundern. 

Foto: Johanna Flint


Auch selbst gebastelte Weihnachtsdeko wurde auf dem Markt ausgestellt. Foto: Johanna Flint

Am Nachmittag war der Besucherandrang auf dem Weihnachtsmarkt noch recht verhalten. "Aber das wird heute Abend bestimmt noch mehr", ließ ein Mitglied der Landjugend wissen. Am Abend lud der Musikverein zu einem Weihnachtskonzert in der Franziskuskirche ein und spielte Klassiker wie "Oh Tannenbaum" und "Winter Wonderland". 

Foto: Johanna Flint


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN