Crosslauf Junges Team von Sigiltra Sögel überrascht in Börger

Von hm

Gemeinsam starteten die Mädchen und Jungen der Altersklassen U 8 und U 9. Foto: hmGemeinsam starteten die Mädchen und Jungen der Altersklassen U 8 und U 9. Foto: hm

Börger. Der 41. Crosslauf des DJK-Sportvereins Eintracht Börger, der damit weiterhin der mit Abstand älteste bestehende Crosslauf im Emsland ist, ist mit fast 300 Startern wieder deutlich besser besetzt gewesen als im Vorjahr.

Großen Anteil hatte die erneut im Mittelpunkt stehende und einmal mehr gleichzeitig ausgetragene Kreismeisterschaft für das nördliche Emsland für die Klassen bis einschließlich der Klasse U 14.

Foto: hm



Wie in den Vorjahren war die Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Papenburg-Aschendorf mit sieben Einzel- und fünf Mannschaftssiegen am erfolgreichsten. Dahinter folgte etwas überraschend das junge Team des SV Sigiltra Sögel mit vier Einzelsiegen vor der LG Emstal-Dörpen (2/1) und dem Ausrichter (drei Einzelsiege) sowie Sparta Werlte (ein Mannschaftserfolg). Sieglos blieben der SuS Rhede und der SV Neubörger.

Foto: hm


Über ein neues Lauftalent dürfen sich die Gastgeber freuen. Bei den Jüngsten (U 8) kam Amelie Kronabeln im gemeinsamen Lauf mit den Jungen als Zweite ins Ziel und siegte deutlich in der Klasse W 7.

Foto: hm


Gleich fünf Doppelsiege feierte die LG Papenburg-Aschendorf mit Nele Drost und Sophie Pötzsch (W 6), Timo Kuhlmann und Philipp Seitz (M 9), Svenja Schmees und Leonie Suermann (W 11), Malena Schomaker und Helene Magnus (W 13) im Einzel sowie der U 12-Mädchen-Teamwertung (Schmees, Sophie Suermann, Anna-L. Renner, sowie L. Suermann, Alena Eiting und Hannah Leifeld. Ebenfalls im Duo vorn waren Mathis Sprenkel und Ole Nieters (Sögel/M 11) sowie Luca Wessels und Robin Lissner (LGE/M 12) .

Foto: hm


Von den weiteren Favoriten siegten unter anderem erwartungsgemäß Micah Schade (LGE/M 10), Lotta Santel (Sögel/W 8) sowie Julian Schockmann (LG Pap./ M 8) und Eric Moritz (Sögel/ M 12), während Mieke Wübben (LGE/W 12) in der U 14 überraschend deutlich von der allerdings auch ein Jahr älteren Malena Schomaker (W 13) bezwungen wurde.

Alle Ergebnisse gibt es online auf www.eintracht-boerger.de


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN