Polizei kontrolliert Autofahrer Kinder in Sögel ungesichert transportiert

Meine Nachrichten

Um das Thema Sögel Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Polizei hat in Sögel Autofahrer kontrolliert und festgestellt, dass sechs Kinder komplett ungesichert transportiert wurden. Die Fahrer müssen nun mit Bußgeld rechnen. Symbolfoto: David EbenerDie Polizei hat in Sögel Autofahrer kontrolliert und festgestellt, dass sechs Kinder komplett ungesichert transportiert wurden. Die Fahrer müssen nun mit Bußgeld rechnen. Symbolfoto: David Ebener

Sögel. Die Polizei Sögel hat am Donnerstagmorgen, 8. November, zahlreiche Eltern kontrolliert, die ihre Kinder mit dem Auto zu einem Kindergarten ins Gemeindegebiet gebracht haben.

In sehr vielen Fällen war die Sicherung der Ein- bis Sechsjährigen mangelhaft, wie die Polizei weiter mitteilte. Sechs Kinder wurden sogar komplett ungesichert transportiert. Die verantwortlichen Fahrer müssen nun mit empfindlichen Bußgeldern in Höhe von 60 Euro rechnen. Die Polizei Sögel wird ihre Schwerpunktkontrollen in den kommenden Wochen fortführen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN