Fahrer und Beifahrer ohne Führerschein Fahren ohne Fahrerlaubnis im Doppelpack in Sögel

Meine Nachrichten

Um das Thema Sögel Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Zunächst konnte der 45 Jahre alte Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Als sich der 29-jährige Beifahrer als Fahrer anbot, wurde auch bei ihm festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Symbolfoto: Marius Becker/dpaZunächst konnte der 45 Jahre alte Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Als sich der 29-jährige Beifahrer als Fahrer anbot, wurde auch bei ihm festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Symbolfoto: Marius Becker/dpa

pm/dgt Sögel. Die Polizei hat auf der Schlossallee in Sögel gleich zwei Männer erwischt, die ohne gültigen Führerschein im Straßenverkehr unterwegs waren. Die Ermittlungen in dem Fall waren durchaus kurios.

Der Vorfall ereignete sich einer Mitteilung zufolge bereits am vergangenen Donnerstag. Zunächst hatten die Beamten einen 45-jährigen Autofahrer angehalten und kontrolliert. Dabei gab der Mann zunächst an, seinen Führerschein vergessen zu haben. Bei einer Überprüfung der Polizei stellte sich dann jedoch heraus, dass der Fahrer gar keinen Führerschein besitzt. Der 45-jährige sieht sich nun mit einer Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis konfrontiert.

Beifahrer bietet sich als Fahrer an

Um die Weiterfahrt zu ermöglichen, bot sich nun der 29-jährige Beifahrer als Fahrer an. Dieser konnte seinen Führerschein ebenfalls nicht vorzeigen, da er diesen verloren habe. Dies konnte der 29-Jährige durch ein amtliches Dokument, also einem Ersatzführerschein, nachweisen. Ob dieser tatsächlich gültig ist, konnte die Polizei an Ort und Stelle nicht belegen, so dass der Mann aus Sögel die Fahrt fortsetzten konnte. Allerdings mit dem Hinweis, dass noch geprüft würde, ob tatsächlich eine Fahrerlaubnis vorliegt.

Zweite Strafanzeige fällig

Im Rahmen weiterer Ermittlungen hat sich nun ergeben, dass auch dieser Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, so dass auch in diesem Fall eine Strafanzeige gefertigt wurde.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN