15.000 Euro Schaden Kurzschluss sorgt für Feuerwehreinsatz bei Weidemark in Sögel

Von Christian Belling

Zu einem Kurzschluss in einer Zuleitung zu einem Kühlaggregat ist es am Montagmittag auf dem Schlachthof Weidemark in Sögel gekommen. Foto Feuerwehr/brZu einem Kurzschluss in einer Zuleitung zu einem Kühlaggregat ist es am Montagmittag auf dem Schlachthof Weidemark in Sögel gekommen. Foto Feuerwehr/br

Sögel. Zu einem kurzzeitigen Feuerwehreinsatz ist es am Montagmittag in einem Hochregallager auf dem Schlachthof Weidemark in Sögel gekommen.

Nach Angaben der Einsatzkräfte ereignete sich in einer Zuleitung zu einem Kühlaggregat ein Kurzschluss, der eine Stichflamme zur Folge hatte. Ein offenes Feuer entwickelte sich daraus aber nicht. Bei Eintreffen der Feuerwehr bemerkten die Einsatzkräfte lediglich eine kurzzeitige Rauchentwicklung. Nach einer abschließenden Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnte die Feuerwehr den Einsatz nach eigenen Angaben schnell wieder beenden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 15.000 Euro. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.