Dritte Ausschreibung Overbergschule Voltlage: Neue Leitung zum 1. Februar?

Die Leitung der Overbergschule in Voltlage soll nach Angaben der Landesschulbehörde zum 1. Februar 2015 wieder besetzt werden. Foto: Christian Geers/ArchivDie Leitung der Overbergschule in Voltlage soll nach Angaben der Landesschulbehörde zum 1. Februar 2015 wieder besetzt werden. Foto: Christian Geers/Archiv

Voltlage. Die Schulleitung an der Overbergschule in Voltlage soll spätestens am 1. Februar 2015 wieder besetzt sein. Das hat die Niedersächsische Landesschulbehörde in Lüneburg auf Anfrage unserer Redaktion mitgeteilt.

Die Landesschulbehörde habe die Rektorenstelle der Grundschule bereits zum dritten Mal ausgeschrieben, wie ihre Sprecherin Susanne Strätz mitteilte. Bisher habe es eine Bewerbung auf die Stelle gegeben. Geplant sei, dass die Overbergschule Voltlage zum Beginn des zweiten Schulhalbjahres am 1. Februar 2015 wieder eine Leitung habe.

Mit Beginn der Sommerferien im August war die langjährige Schulleiterin Dolores Speer in den Ruhestand verabschiedet worden. Zum Schuljahresbeginn wurde Vera Falk, Leiterin der Grundschule Neuenkirchen, kommissarisch mit der Leitung der Voltlager Schule beauftragt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN