45 Jahre in der Kommunalpolitik Merzens Bürgermeister Gregor Schröder hört nach 25 Jahren auf

Gut vier Monate ist Gregor Schröder noch Bürgermeister der Gemeinde Merzen. Das Amt hatte er am 1. November 1996 übernommen, im Rat sitzt er seit 1976.Gut vier Monate ist Gregor Schröder noch Bürgermeister der Gemeinde Merzen. Das Amt hatte er am 1. November 1996 übernommen, im Rat sitzt er seit 1976.
Christian Geers

Merzen. Nach 45 Jahren im Gemeinde- und Samtgemeinderat und 25 Jahren als Merzener Bürgermeister steigt Gregor Schröder im Herbst aus der Kommunalpolitik aus. Damit ist er der dienstälteste Rathaus-Chef im Altkreis Bersenbrück.

In gut vier Monaten, Anfang November, tritt der neugewählte Gemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die wird Gregor Schröder (74) als amtierender Bürgermeister noch einberufen und eröffnen, bevor die Ratsmitgliede

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN