Das sagt ein Neuenkirchener Vertreter Wasserschaden durch Schnee auf Dachboden: Wann zahlt die Versicherung?

Von Lea-Marie Dohm

Nach dem Schnee kam das Tauwasser: Doch wer zahlt den Schaden? (Symbolfoto)Nach dem Schnee kam das Tauwasser: Doch wer zahlt den Schaden? (Symbolfoto)
Volker Poerschke

Neuenkirchen. Auf vielen Dachböden im Osnabrücker Nordkreis hatte sich in den vergangenen Tagen Schnee angesammelt, so manches Mal blieb er unentdeckt. Das Resultat macht sich nun bemerkbar und der nächste Schock könnte drohen – nach dem Anruf bei der Versicherung.

Die Dachdecker im Altkreis Bersenbrück sind seit dem Wintereinbruch im Dauereinsatz. Doch bei einem Nässeschaden können sie nicht mehr helfen. Ist der Schnee erst einmal auf dem Dachboden und beginnt zu tauen, hilft nur noch Schadensmi

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN