100-jähriges Bestehen Schützenverein Vinte sucht Fotos für Bildband zum Jubiläum

Foto: Schützenverein VinteFoto: Schützenverein Vinte

Neuenkirchen . In diesem Jahr feiert der Schützenverein Vinte sein 100-jähriges Bestehen, und aus diesem besonderen Anlass wird zurzeit an einem historischen Bildband gearbeitet.

Der Festausschuss hat schon viele ehemalige Könige und deren Familien angesprochen, ob Fotos dafür zur Verfügung gestellt werden können. Da es jedoch noch ein paar Lücken gibt, bittet der Festausschuss die Bürger, ob die helfen können: Gibt es noch Bilder zu Königspaaren, die von den Verantwortlichen noch nicht abgefragt wurden? Wer hat noch besondere Bilder bezüglich des Vinter Schützenvereins, zum Beispiel von der Fahnenweihe, der Einweihung des Schießstandes oder vergangenen Jubiläen. Außerdem wird gefragt, ob es noch Bilder aus den ersten Anfangsjahren (um 1920 bis 1939) des Schützenvereins bis zur Einstellung wegen der Kriegswirren gibt. 

Foto: Schützenverein Vinte

Wer dem Verein Fotos zur Verfügung stellen kann, wird gebeten, diese an die folgende E-Mail fotos@sv-vinte.de zu schicken oder sich bei Tanja Oeker-Kenning unter Telefon 05465 203642 zu melden. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass die Fotos nicht aus dem Familienalbum entnommen werden müssen, sie können mittels eines Scanners digitalisiert und im Anschluss wieder ausgehändigt werden. Abgabetermin ist der 29. Februar. Des Weiteren wird darum gebeten, wenn Namen der Könige und Königinnen unter sv-vinte.de fehlerhaft sind, auch diese Korrekturen noch durchzugeben.

Foto: Schützenverein Vinte


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN