Ergebnisse präsentieren Schulstandort Merzen ist Thema im Ausschuss

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Neuenkirchen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Was wird aus der Merzener Grundschule? Im Schulausschuss gibt es einen Sachstandbericht. Foto: Josef PohlWas wird aus der Merzener Grundschule? Im Schulausschuss gibt es einen Sachstandbericht. Foto: Josef Pohl

Neuenkirchen/Merzen. Ein wichtiger Punkt in der nächsten Sitzung des Schulausschusses der Samtgemeinde Neuenkirchen ist der Schulstandort Merzen.

Der Ausschuss für Bildung, Familie und Soziales der Samtgemeinde Neuenkirchen, wie er ganz offiziell heißt, tagt am Donnerstag, 15. November, ab 16. 30 Uhr im Neuenkirchener Rathaus.

Ergebnisse vorstellen

In einem Sachstandsbericht der Verwaltung erfolgt die Vorstellung der vorgesehenen Baumaßnahmen an der Merzener Grundschule, an der sich dringend in Sachen Räumen etwas bewegen muss. Eine Arbeitsgruppe hat sich schon länger damit befasst. Nicht nur die Mitglieder des Schulausschusses sind gespannt, was für eine Lösung dabei heraus gekommen ist.

Freibad Ueffeln

Das Konzept der Ganztagsschule Voltlage wird ebenso in der Sitzung behandelt wie die Festlegung von Richtlinien zur Vereinsförderung. Das Ueffelner Freibad war in den vergangenen Mionaten schon öfter Thema in Gremien des Samtgemeinderates. Dieses Mal geht es um den Zuschuss an die DLRG für die Aufsicht im Freibad.

Auch die Neubesetzung des Ausschusses für Familie und Soziales mit Elternvertreter und Schülervertreter steht auf der Tagesordnung.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN