Vernissage am Freitag Ausstellung in Neuenkirchen rund um das liebe Vieh

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Neuenkirchen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Schüler der Kunst-AG der Grundschule Neuenkirchen, hier im Bild zusammen mit Reinhard Dasenbrock, stellen ab Freitag in der Fleischerei Bergmann Werke rund um das liebe Vieh aus. Foto: SamtgemeindeDie Schüler der Kunst-AG der Grundschule Neuenkirchen, hier im Bild zusammen mit Reinhard Dasenbrock, stellen ab Freitag in der Fleischerei Bergmann Werke rund um das liebe Vieh aus. Foto: Samtgemeinde

Neuenkirchen. Die Schüler der Kunst-AG der Grundschule Neuenkirchen waren wieder fleißig und haben gemeinsam mit Reinhard Dasenbrock eine Ausstellung zum Thema „Das liebe Vieh“ geschaffen.

Für die Ausstellung hat sich Kunsterzieher und Projektleiter Reinhard Dasenbrock eine besondere Location ausgesucht, denn diese Bilder werden ab Freitag, 27. April, in der Fleischerei Bergmann, Lindenstraße, Neuenkirchen, zu sehen sein. Ausstellungsöffnung ist am Freitag um 14 Uhr.

Dorferneuerung

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Kunsterzieher gemeinsam mit einigen Grundschülern die Ausstellung „Gesichter und Dorferneuerung“ im Neuenkirchener Rathaus auf die Beine gestellt. Zwölf junge Künstler standen dabei im Mittelpunkt des Geschehens.

Und so wird es auch diesmal wieder sein. Nicht nur Emil Brümmer und Friedrich Dohm gehören bereits zu den „alten Hasen“ in der Kunst AG, hinzugesellt haben sich in diesem Schuljahr weitere junge Künstler. Die jungen Talente und der Projektleiter werden bei der Vernissage ebenso vor Ort sein wie die Samtgemeindebürgermeisterin.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN