Mitgliederversammlung Jürgen Alswede bleibt Vorsitzender des Reitvereins Merzen

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Neuenkirchen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Den Vorstand des Reit- und Fahrvereins Merzen führt auch in den kommenden Jahren Jürgen Alswede (rechts). Foto: Reit- und Fahrverein MerzenDen Vorstand des Reit- und Fahrvereins Merzen führt auch in den kommenden Jahren Jürgen Alswede (rechts). Foto: Reit- und Fahrverein Merzen

Merzen. Der Reit- und Fahrverein Merzen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. 2017 konnten die Pferdesportler das 40-jährige Bestehen feiern. Jürgen Alswede bleibt Vorsitzender des Vereins.

Als durchaus gelungen bezeichnete Vorsitzender Jürgen Alswede das Jahr 2017. In der Mitgliederversammlung präsentierte er gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die Berichte. Er erinnerte an das Jubiläumsjahr rund um das 40-jährige Vereinsbestehen mit vielen Veranstaltungen. Besonders zu nennen seien das Fahrturnier im Mai und das dreittägige Sommerturnier, sowie der Reiterball als krönender Abschluss.

Ralf Richter „Sportler des Jahres“

Als „Sportler des Jahres“ ehrte der Reit- und Fahrverein Merzen Ralf Richter für seine Erfolge im Fahrsport. Als Dank für seine jahrelange Unterstützung wurde Andreas Hein als verdientes Mitglied geehrt.

Christian Pöttker nun 1. Kassierer

Zur Neuwahl standen in der Mitgliederversammlung das Amt des 1. Vorsitzenden, des 1. Kassierers, des 2. Schriftführers und des Sportwartes an. 1. Vorsitzender bleibt nach dem Willen der Mitglieder Jürgen Alswede. Neuer 1. Kassierer ist Christian Pöttker, er tritt die Nachfolge von Kirstin Fibbe an, die auf eine weitere Amtszeit verzichtete. Zur 2. Schriftführerin bestimmte die Versammlung Michelle Richter, sie löst Henrike Reuter ab. Anstelle eines Sportwartes wird sich in diesem Jahr ein Team um die Belange kümmern. Es besteht aus Emily Huhndorf und Kim Blömer.

Sommerturnier vom 29. Juni bis 1. Juloi

Auf folgende Termine weist der Verein bereits hin: 31. März , Osterfeuer an der Reithalle; 12. Mai, Fahrturnier mit Kreismeisterschaften, 29. Juni bis 1. Juli, Sommerturnier mit Kreismeisterschaften.

Informationen im Internet:www.ruf-merzen.de


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN