Paar feiert Goldene Hochzeit Ohne Dating-Portal: Wie die Hagemanns aus Bippen vor 50 Jahren zueinander fanden

Von Liesel Hoevermann

Ein bisschen Gold musste trotz Corona sein: Kinder und Enkel sorgten für ein wenig Hochzeitsglanz bei Erika und Hermann Hagemann. Rosenblätter gab es auch – wie vor 50 Jahren.Ein bisschen Gold musste trotz Corona sein: Kinder und Enkel sorgten für ein wenig Hochzeitsglanz bei Erika und Hermann Hagemann. Rosenblätter gab es auch – wie vor 50 Jahren.
Liesel Hoevermann

Bippen. Irgendwelche Dating-Portale? Gab es 1971 nicht und hatten Erika und Hermann Hagemann nicht nötig. Ein halbes Jahrhundert ist es her, als zwei Blumenmädchen für sie Rosenblätter zur Hochzeit streuten. Es war eine Zeit, als Landwirte im Lebensmittelladen des Paares die Waren noch mit frischen Eiern bezahlten. Ging alles. Ein Rückblick auf ein etwas anderes Leben.

Das Wetter sei vor 50 Jahren im Februar genau so schön gewesen wie in diesem Jahr, erinnern sich beide an ihre Hochzeitsfeier 1971. Dass damals Joe Frazier gerade Muhammad Ali im Madison Square Garden in New York vermöbelt hatte und zum Box

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN