Gegen ruinöse Preispolitik Landwirte aus dem Altkreis Bersenbrück blockieren mit Treckern Lidl-Lager in Cloppenburg

Mit Treckern blockieren Landwirte am Montag derzeit die Zufahrt zum Zentrallager von Lidl in Emstek. Auch aus dem Osnabrücker Nordkreis waren Teilnehmer dabei.Mit Treckern blockieren Landwirte am Montag derzeit die Zufahrt zum Zentrallager von Lidl in Emstek. Auch aus dem Osnabrücker Nordkreis waren Teilnehmer dabei.
Land schafft Verbindung

Altkreis Bersenbrück/Cloppenburg. Erst waren es nur wenige Landwirte, die ihrem Unmut über zu niedrige Erlöse für ihre Produkte Luft machten und deshalb am Wochenende die Zufahrten von Lidl-Lagern in der Region blockierten. Doch über Whatsapp-Gruppen solidarisierten sich in kurzer Zeit immer mehr Landwirte. "Daraus ist eine richtige Welle geworden", sagt Matthäus Meyer zu Brickwedde, Landwirtschaftsmeister aus Ankum. Wie viele andere Betriebsinhaber aus dem Nordkreis war auch er vor Ort.

Neben dem Lidl-Zentrallager in Westerkappeln waren in den vergangenen Tagen zahlreiche Landwirte auch zu den Zentrallagern in Cloppenburg und Emstek mit ihren Traktoren ausgerückt. Zunächst kam es dort am Sonntag zu einer "spontan

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN