Fahrer unverletzt Baum fällt in Fürstenau auf Transporter

Von Jürgen Schwietert

Ein Baum ist auf einen Transporter gefallen. Foto: Jürgen SchwietertEin Baum ist auf einen Transporter gefallen. Foto: Jürgen Schwietert 

Schwagstorf. In der Stadt Fürstenau im Schwagstorfer Gemeindeteil Lütkeberge kam es am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr zu einem Unfall, verursacht durch eine auf ein Fahrzeug stürzende stattliche Weide.

Der hohle Baum mit nur noch geringem Wurzelwerk erfasste den Transporter auf der vorderen Fahrerseite. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand nach Angaben der Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Straße Lütkeberge war für etwa eine Stunde blockiert. 

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schwagstorf zerteilten den Baum und räumten ihn von der Straße. Ebenfalls reinigten sie die Unfallstelle. Weiterhin waren Polizeibeamte aus Fürstenau sowie der Rettungsdienst vor Ort.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN