Daniel und Marcel Schröer gründen Firma Junges Unternehmen in Bippen vermittelt Arbeitskräfte

Von Liesel Hoevermann

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Fürstenau Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Sie wollen mit ihrem Personalservice Arbeitssuchende und Firmen zusammenbringen: Daniel Schröer und Marcel Schröer (von links). Foto: Liesel HoevermannSie wollen mit ihrem Personalservice Arbeitssuchende und Firmen zusammenbringen: Daniel Schröer und Marcel Schröer (von links). Foto: Liesel Hoevermann

Bippen. SPS-Schröer-Personalservice heißt das junge Unternehmen in Bippen, das Arbeitssuchende an Firmen vermitteln möchte, vornehmlich im Landkreis Osnabrück und im benachbarten Emsland.

Daniel Schröer und Marcel Schröer sind Schwager und bringen unterschiedliche berufliche Vorerfahrungen mit in ihr junges Unternehmen. Daniel Schröer ist der Chef der Zeitarbeitsfirma und der Mann mit den praktischen Erfahrungen, die er selber in langen Jahren als Metallbauer und Maschinenführer gesammelt hat. Dabei hat er seinerseits viel mit Zeitarbeitsfirmen zusammengearbeitet, von den Kontakten profitiert er auch für sein eigenes Unternehmen, wie er sagt. Gute Verbindungen hat er außerdem zur Agentur für Arbeit und zur Maßarbeit.

Wer passt zu wem?

Sein Schwager Marcel Schröer ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann mit Erfahrungen beim Vertrieb diverser Handelsgüter und in der Autobranche. Mit seinen Kenntnissen will er das junge Unternehmen voranbringen. „Wir schalten Job-Anzeigen in verschiedenen Foren und loten dann mit den Bewerbern aus, für welche Aufgaben und Arbeitgeber sie am besten geeignet sind“, erklärt er einen wesentlichen Arbeitsschwerpunkt der Personalservice-Firma.

Auch für Berufswechsler und Neueinsteiger

„Auf der anderen Seite halten wir enge Kontakte zu den Arbeitgebern, vornehmlich im Lebensmittelbereich und in Großbäckereien. Hier werden vor allem Anlagen- und Maschinenführer gesucht, außerdem Produktionshelfer, Kraftfahrer, Schlosser und andere“, ergänzt Daniel Schröer.

Er ist ebenso wie sein Schwager überzeugt, dass es trotz eines aufgeräumten Arbeitsmarktes immer noch Interessierte gibt, die auf diesem Weg zu einem Job kommen. Dazu gehören Berufswechsler ebenso wie Neueinsteiger. Denen wollen die beiden Chancen geben, den richtigen Job zu finden. Geld verdienen wollen sie natürlich auch mit ihrer Firma.


Weitere Infos: www.schröer-personal.de

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN