850 Karten verkauft Blaskapelle und Sound Äxpress feiern Galaabend in Berge

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Fürstenau Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Ganz schön groß: Einige Mitglieder sowie Freunde der Blaskapelle Anten beziehungsweise des Sound Äxpress warfen schon mal einen Blick ins gerade aufgebaute Festzelt für den Galaabend am 7. April. Foto: Jürgen AckmannGanz schön groß: Einige Mitglieder sowie Freunde der Blaskapelle Anten beziehungsweise des Sound Äxpress warfen schon mal einen Blick ins gerade aufgebaute Festzelt für den Galaabend am 7. April. Foto: Jürgen Ackmann

Berge. Das Zelt steht, die Technik funktioniert, die Generalprobe folgt am Donnerstagabend. Alles ist vorbereitet für den Galaabend der Blaskapelle Anten beziehungsweise des Sound Äxpress am 7. April 2018 in Berge auf der Wilhelmshöhe. Etwa 850 Karten sind bisher für das Musikereignis verkauft. Weitere Karten wird es noch an der Abendkasse geben.

Wie berichtet, feiert die Blaskapelle in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Das soll gefeiert werden. Zu diesem Zweck hat die Firma Kemker aus Dörpen ein gediegenes 1000-Personen-Zelt aufgebaut. Um die Bühnen- und Soundtechnik wiederum kümmert sich das Unternehmen Musikus aus Quakenbrück, als Festwirt ist Franz Spieker vom Bienenkorb in Dohren im Einsatz, für Pommes und Co. sorgt der Fisch- und Imbissbetrieb von Jürgen Trimpe aus Berge.

Noch Karten an der Abendkasse

Und dann gibt es natürlich auf der zehn mal acht Meter großen Bühne jede Menge Musik. Zuerst wird die Blaskapelle traditionelle Stücke wie den Radetzky-Marsch spielen, dann folgt der Sound Äxpress Songs von den Toten Hosen, Queen und Matthias Reim.

Die Gala beginnt um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr). Auf das Konzert folgt um 23 Uhr ein Tanzabend. Der Eintritt beträgt zwölf Euro. Karten im Vorverkauf gibt es in der Kreissparkasse sowie in der Volksbank in Berge. Kurzentschlossene können sich an der Abendkasse melden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN