Frühlingsfest des Kulturvereins Versteigerung von Herzensangelegenheit in Restrup

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Fürstenau Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Auktionator Willi L. wird am 24. März beim Frühlingsfest des Kulturvereins Lift in Restrup Herzensangelegenheiten versteigern. Alle Interessierten können ihre Schätzchen dort anbieten und versteigern lassen. Foto: Frank OelkersAuktionator Willi L. wird am 24. März beim Frühlingsfest des Kulturvereins Lift in Restrup Herzensangelegenheiten versteigern. Alle Interessierten können ihre Schätzchen dort anbieten und versteigern lassen. Foto: Frank Oelkers

Restrup. Aus dem Schauspieler Willi Lieverscheidt wird am 24. März, Punkt 17 Uhr, der Starauktionator „Willi L.“. Beim Frühlingsfest des Kulturvereins Lift in Restrup wird er „Herzensangelegenheiten“ versteigern. Jeder – ob jung ob alt – kann vorab Objekte zur Versteigerung abgeben, die ihm einerseits am Herzen liegen, das er aber andererseits aus diesem oder jenem Grund gerne auch anderen gönnt.

Bei der Auktion, die eine Premiere ist, wird es aber nicht nur mit rein geschäftigem Ernst zur Sache gehen. Das Ganze soll auch ein großer Spaß sein, bei dem sich Menschen begegnen, sich unterhalten und miteinander – begleitet von „Willi L.“ – fröhlich um den wahren Wert der Dinge feilschen.

Vom Badezimmerspiegel bis zum Porzellanelefant

Unter den Auktionshammer von „Willi L.“ kann alles Erdenkliche kommen: Omas Badezimmerspiegel, altes Spielzeug, Porzellanelefant, antike Schallplattenspieler, die Barbiepuppe – da sind dem Sortieren der Herzensangelegenheiten keine Grenzen gesetzt.

Die potenziellen Verkäufer können ab 16 Uhr ihren Krimskrams auf dem Gelände der Compagnia Buffo präsentiert. Potenzielle Käufer dürfen ihn im Gegenzug begutachten und schon mal taxieren, was ihnen das ein oder anderen Schätzchen so wert ist. Der Erlös kommt den jeweiligen Besitzern der Gegenstände zugute, wobei eine kleine Provision an den Kulturverein geht.

Am Abend Konzert mit „Voices on the Rocks“

Begleitend zur Versteigerung gibt es Kaffee und Kuchen, frische Waffeln sowie Würstchen vom Grill. Am Abend schließt sich übrigens um 20 Uhr das Konzert der „Voices on the Rocks“ aus Essen/Ruhr an – ein Rock-Chor mit rund 30 Sängern.

Anmeldungen für den Verkauf Herzensangelegenheiten: 054 35/2410 oder 0171/4756584


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN