Kameradschaftsfest Fabian Plagge Feuerwehrmann des Jahres in Bippen

Von Jürgen Schwietert

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Fürstenau Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Ausgezeichnet:Ortsbrandmeister Wilfried Peters ernannte Kurt Herbers zum Ehrenmitglied und zeichnete Fabian Plagge zusammen mit Stellvertreter Holger Wissmann als Feuerwehrmann des Jahres aus – hier zusammen mit Samtgemeindebürgermeister Benno Trütken (von links). Foto: Erika SchwietertAusgezeichnet:Ortsbrandmeister Wilfried Peters ernannte Kurt Herbers zum Ehrenmitglied und zeichnete Fabian Plagge zusammen mit Stellvertreter Holger Wissmann als Feuerwehrmann des Jahres aus – hier zusammen mit Samtgemeindebürgermeister Benno Trütken (von links). Foto: Erika Schwietert

Bippen. Im Kreise der Partnerinnen und Gäste feierten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bippen im Maiburger Hof ihr Kameradschaftsfest. Im Rahmen der Feier standen zudem Ehrungen auf dem Programm. Die Organisation hatte der Festausschuss mit Fabian Plagge, Daniel Wübbels, Lukas Hömke, Lars Hackmann und Marius Renzelberg übernommen.

Zum Auftakt hieß Gemeindebrandmeister Wilfried Peters Samtgemeindebürgermeister Benno Trütken, Gemeindebrandmeister Reiner Berndsen und Ehrengemeindebrandmeister Kurt Ricker sowie die Mitglieder der Altersabteilung willkommen. „Besonders begrüße ich unsere Frauen, die so oft auf uns verzichten müssen und um uns bangen, wenn wir im Einsatz sind“, betonte er verbunden mit einem Dank.

Dank für die Einsatzbereitschaft

Darüber hinaus ernannte die Bippener Wehr Kurt Herbers zum Ehrenmitglied. Neuer Feuerwehrmann des Jahres ist Fabian Plagge. Er setzt sich für die Jugendarbeit ein und ist im Festausschuss engagiert. Weiterhin dankte Benno Trütken der Wehr für ihre Einsatzbereitschaft an allen Tagen im Jahr rund um die Uhr.

Schließlich brachte der Festausschuss die Lose für die Tombola unter das Feuerwehrvolk und präsentierte zu fortgeschrittener Stunde zudem einen Sketch zum Thema Dauerfernsehwerbung.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN