Autofahrerin verletzt Auto stößt bei Ankum auf B214 mit Lkw zusammen

Ein Lkw ist am Freitag auf der B214 bei Ankum mit einem Auto zusammengestoßen. Foto: NWM-TVEin Lkw ist am Freitag auf der B214 bei Ankum mit einem Auto zusammengestoßen. Foto: NWM-TV

Ankum. Ein Lkw ist am Freitag auf der B214 bei Ankum mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei wurde die Autofahrerin verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 17.30 Uhr. Die Autofahrerin fuhr die Bundesstraße von Schwagstorf in Richtung Ankum. Kurz vor Ankum wollte ein entgegenkommender Lkw nach links in eine Seitenstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Die Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und krachte in die Seite des Lkw. Dieser wurde durch den Aufprall gegen einen wartenden Silozug gedrückt.

Das Auto erlitt einen Totalschaden. Die Fahrerin kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden.