zuletzt aktualisiert vor

„Bayern Stürmer“ zum Jubiläum Oktoberfest Ankum: Noch Karten für Frühschoppen

Von pm

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Bersenbrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Auf dem Oktoberfestfrühschoppen in Ankum sorgen zum ersten Mal die „Bayern Stürmer“ für Stimmung. Noch sind Karten zu haben, das abendliche Oktoberfest ist ausverkauft. Foto: Christina WiesmannAuf dem Oktoberfestfrühschoppen in Ankum sorgen zum ersten Mal die „Bayern Stürmer“ für Stimmung. Noch sind Karten zu haben, das abendliche Oktoberfest ist ausverkauft. Foto: Christina Wiesmann

Ankum. 1500 Eintrittskarten hat der Ankumer Oktoberfestclub abgesetzt für das größte Oktoberfest des Osnabrücker Nordkreises, das am 22. Oktober zum zehnten Mal stattfinden soll. Karten gibt es aber noch für den Oktoberfestfrühschoppen am Morgen darauf.

Die Vorbereitungen für das zehnte Ankumer Oktoberfest seien abgeschlossen, teilt der Verein mit. Die Oktoberfestparty am Samstag, 22. Oktober sei ausverkauft.

Zum „Zehnjährigen“ seines Oktoberfestes hat sich der Oktoberfestclub einige Besonderheiten einfallen lassen, heißt es weiter in der Mitteilung. So würden am Samstag die bekannten und beliebten „Hüttenstürmer“ in neuer Besetzung dem Partyvolk ordentlich einheizen. Am Sonntag seien erstmals die „Bayern Stürmer“ im Einsatz, um für echte Oktoberfeststimmung zu sorgen. Die Kultcombo habe sich im In- und Ausland einen Namen für erstklassige Musik und Unterhaltung gemacht. Sie sei durch ihre Publikumsnähe und verrückten Showeinlagen bekannt geworden, bei denen sie auch schon mal über Tische und Bänke gehe.

Zudem werde an beiden Tagen das Schützenmusikkorps Hartlage-Lulle spielen, das von Anfang beim Ankumer Oktoberfest mitgemacht und dort mit seinem unverwechselbaren Big-Band-Sound begeistert hat. Die Fleischerei von Höne werde die Besucher erneut mit bayrischen Schmankerln verwöhnen.

Hinweisen möchte der AOC noch auf die Tombola, bei der am Samstag und Sonntag je drei Knaller-Preise auf glückliche Gewinner warte. Die Eintrittskarten seien gleichzeitig Lose.

Mehr zu den Festvorbereitungen auf der Homepage www.oktoberfest.ankum.info , oder im Facebookauftritt des Ankumer Oktoberfests.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN