Donum Vitae jetzt Hasestraße 5 Schwangerschaftsberatung in Bersenbrück umgezogen

Von Franz Buitmann

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Bersenbrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Schwangerschaftsberatung Donum Vitae in Bersenbrück ist umgezogen. Von links: Bürgermeister Christian Klütsch, Samtgemeindebürgermeister Horst Baier, Mitarbeiterin Maria Westerkamp, Pastorin Angelika von Clausewitz, Leiterin Martina Saatkamp und Pfarrer Hubertus Goldbeck Foto: Franz BuitmannDie Schwangerschaftsberatung Donum Vitae in Bersenbrück ist umgezogen. Von links: Bürgermeister Christian Klütsch, Samtgemeindebürgermeister Horst Baier, Mitarbeiterin Maria Westerkamp, Pastorin Angelika von Clausewitz, Leiterin Martina Saatkamp und Pfarrer Hubertus Goldbeck Foto: Franz Buitmann

Bersenbrück. Die Schwangerschaftsberatungsstelle des Vereins „Donum Vitae“ in Bersenbrück ist umgezogen nach schräg gegenüber: Die neue Adresse lautet Hasestraße 5.

In einer kleinen Feierstunde wurden die neuen Räume eingesegnet. Reinhild Birmes, stellvertretende Vorsitzende von Donum Vitae für Stadt und Landkreis Osnabrück, dankte der Sparkassenstiftung Bersenbrück, dem Lions-Club Bersenbrücker Land und der Anna-Schumann-Stiftung für Unterstützung bei der Einrichtung am neuen Standort. Ein kleines Jubiläum feiere Martina Saatkamp, sie arbeite hier seit mehr als 15 Jahren.

Der Verein werde öffentlich gefördert, sei aber auf Spenden angewiesen, alle Spenden gingen direkt in die Beratungsarbeit. Der Bersenbrücker Bürgermeister Christian Klütsch sagte, die neuen Räume böten anonymen Zugang , seien auch mit Kinderwagen erreichbar. Samtgemeindebürgermeister Horst Baier freute sich, dass die Einrichtung in Bersenbrück bleibe. Donum Vitae helfe Frauen, die in einer Schwangerschaft Hilfe brauchen.

Der katholische Pfarrer Hubertus Goldbeck und die evangelische Pastorin Angelika von Clausewitz segneten die Räume. Martina Saatkamp sagte, die Arbeit habe sich ständig weiterentwickelt. Im Laufe der Zeit habe man auch ein großes Netzwerk zur gegenseitigen Unterstützung aufbauen können.


Donum Vitae: Hasestraße 5, 49593 Bersenbrück, Telefon 05439/607784, Fax: 05439/607786, E-Mail: bersenbrueck@donumvitae.org.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN