Bauprojekt Kindergarten läuft Spätsommer bringt Neubau in Eggermühlen voran

Von Gabriele Grund

Die Betonplatte für die neue Kindertagesstätte auf dem Gelände der Alten Rentei in Eggermühlen ist jetzt gegossen worden. Foto: Georg GeersDie Betonplatte für die neue Kindertagesstätte auf dem Gelände der Alten Rentei in Eggermühlen ist jetzt gegossen worden. Foto: Georg Geers

Eggermühlen. Optimale Arbeitsbedingungen beschert der Spätsommer dem Bauprojekt Kindergarten an der Schulstraße in Eggermühlen.

Der neue Gebäudekomplex schließt an die ehemalige von Boeselagersche Rentei und die benachbarte Scheune an. In dem Scheunengebäude wird künftig eine Mensa untergebracht sein.

Mit dem 2,8 Millionen Euro teuren Projekt hat sich die Gemeinde zwar eine finanzielle Herkulesaufgabe vor die Brust genommen. Mit der Investition, da ist sich der Rat der Gemeinde sicher, würden die Weichen für die Zukunft aber richtig gestellt. Das direkt an das Schulgelände anschließende 13000 Quadratmeter große Areal biete ausreichend Platz für eine moderne Kindertagesstätte. Diese soll im Sommer 2015 bezugsfertig sein.