Kilometer kaufen für guten Zweck „Wandermatze“ unterwegs im Altkreis Bersenbrück

Von

Auch Pause muss mal sein. Beim Heimathaus in Alfhausen legte Matthias Fußy eine Rast ein. Foto: Georg GeersAuch Pause muss mal sein. Beim Heimathaus in Alfhausen legte Matthias Fußy eine Rast ein. Foto: Georg Geers

Alfhausen. Gewandert ist Matthias Fußy in seinem Leben schon viele hundert Kilometer. Eine Fülle von Trekkingtouren in Grönland, Schottland, Nordschweden oder Lappland sowie etliche Fernwander- und Pilgerweg hat der Wahl-Spiekerooger bereits unter seine Füße genommen. Zurzeit erfüllt sich der Extremwanderer seinen Traum, die Republik von Nord nach Süd zu durchwandern. Über die Osterfeiertage war er auch im Altkreis Bersenbrück unterwegs.

Er hat Freude daran, sich in der Natur zu bewegen, neue Landschaften und neue Menschen kennenzulernen und mit seiner Aktion benachteiligte Kinder zu unterstützen. Eine imposante, 1500 Kilometer lange Strecke in gut sechs Wochen zu bewältige

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN