Kita-Plätze in Bersenbrück Neuer Stadtrat muss sich bald mit Kita-Neubau beschäftigen

Kreativ die Welt entdecken können Bersenbrücker Mädchen und Jungen bislang in fünf Kindertagesstätten. Schon bald wird aber wohl ein Neubau für eine weitere Kita nötig sein (Symbolbild).Kreativ die Welt entdecken können Bersenbrücker Mädchen und Jungen bislang in fünf Kindertagesstätten. Schon bald wird aber wohl ein Neubau für eine weitere Kita nötig sein (Symbolbild).
dpa/Daniel Karmann

Bersenbrück. Wie sieht der zukünftige Bedarf an Krippen- und Kindergartenplätzen in Bersenbrück aus? Aktuell ist die Stadt zwar gut aufgestellt, doch mit dem geplanten Kita-Neubau wird sich der neue Stadtrat schon bald befassen müssen.

Die Einwohnerzahlen der Stadt Bersenbrück dürften in den nächsten Jahren weiter steigen. Grund sind neue Wohngebiete, die aktuell entstehen oder noch in der Planung sind. Der Einwohnerzuwachs bedeutet auch, dass Bersenbrück zukünftig m

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN