Mittelpunkt des Ortslebens Alte Schule in Alfhausen-Heeke zum 200. Geburtstag frisch renoviert

Von Margarete Hartbecke

Dorfgemeinschaftshaus und Teil der Ortsgeschichte: Die 200 Jahre alte Heeker Schule wurde renoviert.Dorfgemeinschaftshaus und Teil der Ortsgeschichte: Die 200 Jahre alte Heeker Schule wurde renoviert.
Margarete Hartbecke

Alfhausen. Pünktlich zu ihrem 200-jährigen Bestehen ist die alte Heeker Schule renoviert worden. Unterrichtet wird hier schon lange nicht mehr. Trotzdem ist der weiße Bau über Alfhausen hinaus vielen bekannt.

Hier fanden im Laufe der Jahrzehnte legendäre Partys statt. In letzter Zeit ist es ruhig geworden um den Bau. Genutzt wird er aber immer noch. Den Heekern dient er als Dorfgemeinschaftshaus. Seit 1821 gibt es in der Bauerschaft Heeke d

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN