Reporterin erprobt Schnelltestzentrum Abstrich durch die Nase: So funktioniert der Corona-Schnelltest in Bersenbrück

Ein bisschen unangenehm ist es schon, sagt Andy Thale, nachdem Rettungssanitäterin Melanie Reben bei ihm den Abstrich genommen hat.Ein bisschen unangenehm ist es schon, sagt Andy Thale, nachdem Rettungssanitäterin Melanie Reben bei ihm den Abstrich genommen hat.
Nina Strakeljahn

Bersenbrück. Der Landkreis Osnabrück bietet seit einigen Tagen kostenlose Corona-Schnelltests an, darunter in Bersenbrück und Quakenbrück. Wie melde ich mich an, was passiert bei einem solchen Test und wie lange dauert es, bis ich ein Ergebnis habe? Wir haben den Test gemacht.

Wer im Landkreis Osnabrück wohnt oder arbeitet, kann sich in einem der insgesamt fünf Corona-Testzentren kostenlos testen lassen. Auf der Internetseite www.terminland.de/drk-testzentren-os kann man einen Termin in dem Wunsch

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN