zuletzt aktualisiert vor

Urkunde und Ehrennadel für Thomas Kohne Metallinnung ehrt BBS-Schulleiter

Ehrenvorsitzender Friedmut Wurst (links) ehrte BBS- Schulleiter Thomas Kohne mit Urkunde und Ehrennadel. Foto: BBS BersenbrückEhrenvorsitzender Friedmut Wurst (links) ehrte BBS- Schulleiter Thomas Kohne mit Urkunde und Ehrennadel. Foto: BBS Bersenbrück

Bersenbrück. Der Schulleiter der Berufsbildenden Schulen (BBS) Bersenbrück, Thomas Kohne, ist mit der Ehrennadel und einer Urkunde der Metallinnung Niedersachsen/Bremen ausgezeichnet worden.

Im Rahmen der Lossprechung der Auszubildenden des Metallhandwerks ergriff der Ehrenvorsitzende der Metallinnung Niedersachsen/Bremen, Friedmut Wurst, das Wort. Im Gepäck hatte er eine große Urkunde und eine kleine silberne Ehrennadel. Die, wie er betonte, „zweithöchste Auszeichnung der Innung überhaupt“. Diese Auszeichnung wurde nun Thomas Kohne zuteil. Friedmut Wurst führte aus, dass Kohne sich stets als perfekter Gastgeber bei den Lossprechungen erwiesen und zudem immer ein offenes Ohr für die Belange der Ausbildungsbetriebe habe. „Es entstand ein beiderseitiges, tiefes Vertrauensverhältnis, sodass Berufsschule und Ausbildungsbetriebe Hand in Hand arbeiten“, so Wurst.

Kohne bedankte sich für diese Anerkennung, die, wie er anmerkte, ihn schon ein wenig verlegen mache: „Denn eigentlich gebührt sie den Kolleginnen und Kollegen unserer Schule, die im Metallbereich tätig sind.“


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN