Snow Tubing Rodelspaß bei der Bersenbrücker Weihnachtsbäckerei

Von Reinhard Rehkamp

Snow Tubing ohne Schnee war die Überraschungsattratkion der Weihnachstbäckerei in Bersenbrück. Foto: Reinhard RehkampSnow Tubing ohne Schnee war die Überraschungsattratkion der Weihnachstbäckerei in Bersenbrück. Foto: Reinhard Rehkamp
Reinhard Rehkamp

Bersenbrück. Als I-Tüpfelchen ihrer Weihnachtsbäckerei für Kinder am Sonntag gönnten sich die Bersenbrücker ein Rodelvergnügen ohne Schnee.

Mit der Weihnachtsbäckerei hat die Fördergemeinschaft Aktuelles Bersenbrück ein Event am Sonntag für die ganze Familie geschaffen.Sie fand regen Zuspruch, zumal das große Zelt am neuen Standort im Klostergarten mehr Platz bot. Am Abend zuvor hatte in diesem Zelt die Glühweinparty mit offenem Singen und DJ Max  stattgefunden, am Tag nach Weihnachten legt hier DJ Kiehny auf der Lametta-Party auf.

15 Kilo Teig verarbeiteten Bersenbrücks Kinder zu Plätzchen. Foto: Reinhard Rehkamp

Den ganzen Tag backten die Kinder fleißig  Plätzchen, am Ende hatten sie  rund 15 Kilogramm Teich und  etliche Zucker- und Streuseldosen verbraucht. Drumherum gab es Kaffee und Kuchen, Glühwein und Punsch, Waffeln, Bratwurst und Pommes, damit auch die Großen nicht zu kurz kamen.

Tanzgruppen von "Kids Dance Deluxe" traten auf. Foto: Reinhard Rehkamp

 Jugendliche der Baptistengemeinde tischten zum  Kaffee 30 Kuchen auf, baten dafür um  eine Spende für die Bersenbrücker Lebenmitteltafel, genau wie in der Kinderbäckerei. 

Kinder als auch Erwachsene nutzten die Gelegenheit zu einem rasanten Rodelspass ganz ohne Schnee. Auf  derf 25 Meter langen "Snow-und-Fun-Tubingbahn" sorgt ein spezieller Kunstsotffbelag für das Gefühl, auf Schnee dahinzugleiten.

Höhepunkt war das Kinderkonzert der Jojos. Foto: Reinhard Rehkamp

Am  Nachmittag traten  erstmalig zwei Tanzgruppen von „Kids Dance Deluxe“.

Höhepunkt war der mit Spannung erwartete Auftritt der "Jojos" mit Rudolph dem Rentier und dem Mitmachkonzert. Sie präsentierten ihre Weihnachtsshow, in der Singen, Lachen, Tanzen und Mitmachaktionen für Groß und Klein im Vordergrund standen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN