Besondere Aktion zur Kirmeseröffnung So musikalisch ist die Gemeinde Kettenkamp

Von Bjoern Thienenkamp

Die Chorgemeinschaft Eggermühlen-Kettenkamp blieb mit ihrer Sangeskunst auf dem Boden, weil es auf der Bühne wohl ein wenig eng geworden wäre. Foto: Björn ThienenkampDie Chorgemeinschaft Eggermühlen-Kettenkamp blieb mit ihrer Sangeskunst auf dem Boden, weil es auf der Bühne wohl ein wenig eng geworden wäre. Foto: Björn Thienenkamp
Björn Thienenkamp

Kettenkamp. Wenn auf der gesperrten Hauptstraße Crêpes und Pizzen nebeneinander angeboten werden und ein Streifenwagen zwei Fahrräder verfolgt, aber nie einholt, weil das auf dem Kinderkarussell nun einmal so ist, dann ist in Kettenkamp wieder Kirmes angesagt – am Wochenende erstmalig mit dem Bühnenprogramm „Kettenkamp singt“ bereichert.

„Als kleine Gemeinde müssen wir etwas Besonderes machen“, ist Reinhard Wilke überzeugt. Andere Gemeinden hätten keine Kirmes mehr oder nie eine gehabt. „Weil am Sonntag Muttertag ist, gibt es dieses Jahr kein Seifenkistenrennen“, erklärt de

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN