Walter Weßling stiftet Wasserbett zum Snoezelen Johanna-Kita in Alfhausen jetzt komplett ausgestattet

Von Margarete Hartbecke

Platz für viele ist auf dem neuen Wasserbett im Ruheraum der Johanna-Kita in Alfhausen: vorne Rita und Walter Weßling, hinten von links Agnes Droste, Jana Poll und Eva-Maria Kleine Starmann. Foto: Margarete HartbeckePlatz für viele ist auf dem neuen Wasserbett im Ruheraum der Johanna-Kita in Alfhausen: vorne Rita und Walter Weßling, hinten von links Agnes Droste, Jana Poll und Eva-Maria Kleine Starmann. Foto: Margarete Hartbecke

Alfhausen. In der Johanna-Kita in Alfhausen freut sich Leiterin Jana Poll über ein Wasserbett für den Snoezelenraum. Damit sind alle Räume der im Frühjahr eröffneten Kindertagesstätte eingerichtet.

Stofftiere zum Kuscheln, Kissen fürs Bequemmachen und kleine Igelbälle fürs Massieren liegen auf dem großen weißen Bett. An Wänden und Decke wandern bunte Lichtpunkte, denen man, auf dem Bett liegend, hinterherschauen kann. Musik sorgt für weitere Sinneseindrücke – nicht nur hörend, sondern auch als Vibrationen am Rücken, denn das Soundsystem ist unter dem Bett verstaut und die Lautsprecher übertragen die Schwingungen bis zur wassergefüllten Matratze.

Ein Mann, ein Wort

Dass der Ruheraum nun so genutzt werden kann, ist Walter Weßling zu verdanken. Er hatte Jana Poll am Tag der offenen Tür die Finanzierung des noch fehlenden Mobiliars für den Snoezelenraum zugesagt. Zusammen mit seiner Frau Rita, Bürgermeisterin Agnes Droste und Ratsmitglied Eva-Maria Kleine Starmann begutachteten sie kürzlich den Raum.

Walter Weßlings Elternhaus hat einst auf dem Grundstück der Kita gestanden und diese trägt den Vornamen seiner Mutter. Deshalb fühlt er sich besonders mit der Kindertagesstätte verbunden. Außerdem „huscht eins meiner Enkelkinder hier noch durch die Kita“, so Weßling. Auch Bürgermeisterin Agnes Droste freut sich über die Spende. „Die Gemeinde ist immer dankbar für engagierte Bürger“, kommentiert sie schmunzelnd und wohlmeinend den Bettenkauf.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN